• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzt jemand die Logitech MX Revolution ohne den originalen USB-Dongle?

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
servus,

das ist hier die frage. aus mangel an usb-slots suche ich gerade nach einer alternative für den originalen usb-dongle, welcher bei der mx rev. im lieferumfang mit enthalten war.

da ich sowieso einen bluetooth-dongle ( 5€ produkt, aber funktioniert wunderbar ) besitze und nutze, ( meistens für handy-sync ) dachte ich mir, dass ich mir den originalen dongle somit sparen kann.

bisher ist dieses unterfangen kläglich gescheitert - die maus wird nicht erkannt. ( bluetooth funktioniert jedoch, aber trotzdem wird die maus nicht erkannt. )

hat jemand schon erfahrungen mit diesem problem gemacht?

lg sim
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
schonmal versucht ob du über das dongle der mx rev. verbindung zu den anderen geräten bekommst?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
soweit mir gelaeufig funktionieren die logitech maeuse denen ein dongle beigelegt ist nur mit selbigen. soweit ich weiss ist das sowieso kein bt sondern funk im GHz Band

gruß,
der M
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
hm, anscheinend funkt die maus und das ganze funktioniert garnicht über bluetooth ^^

mal sehen..


lg sim
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Bt funkt mit 2,4 GHz !!!
genau so wie wlan, Microwelle, Haustelefon, etc.

nungut.... dann erklaere uns doch bitte auch noch wie du es schaffen willst, eine übliche FUNKmaus mit einem BLUETOOTH-Dongle zu betreiben.
denn leider unterscheidet man bei den Technologien zwischen FUNK und BLUETOOTH.
denn in diesem fall ist nicht die frequenz entscheidend sondern die technologie.
So ist das nun mal und daran ändert deine Erklärung auch nichts.

gruß,
der M

P.S.: Wenn du es geschafft hast, dann geh gleich einen Schritt weiter und verrat mit wie ich mit meiner Maus das Chili von gester Aufwärmen kann.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Maus und Chili zusammen in die Mikrowelle stecken ;)
 
  • Like
Reaktionen: rumsi