"Benutzerwechsel nicht verfügbar" - Speicherstände nur von anderem Nutzer

haeskone

Golden Delicious
Registriert
22.04.20
Beiträge
7
Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem Besitzer des Apple TV 4K und habe zwei Benutzer mit unterschiedlichen AppleIDs auf dem Gerät eingestellt. Möchte Nutzer B nun ein installiertes Spiel spielen, erscheint die Fehlermeldung, dass ein Benutzerwechsel nicht möglich sei. Die "Spielstandsdaten werden in den iCloud und GameCenter-Accounts von Nutzer A auf diesem AppleTV gespeichert". Entsprechend fehlen Nutzer B nun die Speicherstände. Beide IDs sind Teil der Familienfreigabe im AppleOne Abo, von beiden IDs sind die jeweils korrekten iCloud und GameCenter Anmeldedaten gespeichert.

Übersehe ich etwas oder ist es in tvOS 14.2 generell so nicht möglich?

Vielen Dank, haesk