Benutzerwechsel -> Itunes laufen lassen (laut)

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Wie das Thema schon sagt, versuche ich auch nach einem "schnellen"Benutzerwechsel die Musik
vom vorher aktiven account in iTunes weiterlaufen zu lassen.
Im Forum fand ich nur einen Artikel zu Tiger, wo das Problem ebenfalls bestand.

Gibt es hierfür eine Option (Leopard) um sie einfach laufen zu lassen? (Ohne Unterbrechnung!!!)


Besten Dank im Voraus...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
denke nicht, wäre ja auch sinnlos... (ja ich weiß, bei dir hätte es sinn...)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das wird wirklich nicht gehen.

Etwas nerdig wäre der "Benutzerwechsel" im Terminal:
Code:
su (Benutzername)
Der Wechsel beschränkt sich dann jedoch wirklich nur darauf.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich frag mal so: warum ist die Buchhaltung auf einem anderem Account?
Liegt dort die Datenbank? Kannst du die Datenbank in ein verschlüsseltes .dmg packen und dieses .dmg freigeben, sodass du es von einem anderem Benutzer aus aufmachen kannst.

Dann wäre der wechsel überflüssig.
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Naja, es soll zwischen privaten Dateien und eben Geschäftlichem getrennt werden und so bleiben.
Wenn es keine außer su -> ... geht dann werd ich wohl einfach nix machen ^^

danke für die Information!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Du kannst die iTunes-Dateien auch in /Benutzer/Für alle Benutzer legen. Die Library selbst (Wiedergabeslisten etc. bleiben dann immer noch getrennt für alle Accounts, aber die Musik selbst ist benutzbar.
Genau wie beim Freigeben müsstest du dann allerdings nach dem Accountwechsel iTunes starten. Ein flüssiges Weiterspielen ist meines Wissens seit Leo nicht mehr möglich. Was vom Sicherheitskonzept her auch verständlich ist.
Aber wenn du von Kunden sprichst, wundert mich, daß du mit denen zuerst anscheinend im Privatbereich "unterwegs" bist. Da würde ich lieber iTunes gleich unter dem Geschäftsaccount starten und Kunden ganz aus dem Privatbereich raushalten.
In dem Fall ginge natürlich auch, daß du iTunes unter dem Privataccount startest und freigibst, dann zum Geschäftsaccount wechselst und dort ebenfalls iTunes startest, mit der freigegebenen Bibliothek. Du hast dann allerdings von diesem Account aus keine Möglichkeit zu Änderungen.