Benutzerwechsel beim Hochfahren

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich nutze 10.3.9 und habe zwei Benutzer eingerichtet, von denen einer beim Hochfahren automatisch angemeldet wird.
Um nun den zweiten Benutzer anzumelden, muß ich bisher den Rechner hochfahren, Nutzer 1 abmelden und Nutzer 2 im Auswahlmenü anmelden.
Gibts da vielleicht einen Trick, z.B. eine Taste, die man beim Hochfahren gedrückt hält, um direkt ins Benutzer-Auswahlmenü zu kommen?

Viele Grüße,
Alex
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Ja

Du musst unter Systemeinstellungen/Benutzer und dort gibts unter der benutzerliste ein Haus als Symbol"Anmelde-Opt." da klickst du mal drauf und musst dann nur das häckchen bei automat. anmelden rausmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
Ich würd die automatische Anmeldung ja gerne beibehalten, jedoch nur im Bedarfsfalle trotzdem eine Möglichkeit haben, das Benutzerauswahlmenü beim Hochfahren auszuwählen.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
ok damit kenn ich mcih jetzt nich so wirklich aus... gibt vlt schon eine tastenkombi die beim hochfahren das anmeldefenster einblendet ---> mal die Mac hilfe durchstöbern...

ansonsten halt nur über "apple+shift+Q" abmelden
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
ok ich glaube das könnte helfen....

über die "Mac-Hilfe" gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
@KÜN:
Danke, die MAC-Hilfe hat mein Problem gelöst... :)

@Ijon:
Du meinst diesen automatischen Benutzerwechsel...
Eine feine Sache, das Problem ist nur, daß mein 12" iBook G3 (Clamshell) nur eine max-Auflösung von 800x600 hat und deshalb das Benutzerwechsel-Icon nicht mehr in der oberen Leiste angezeigt werden kann...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
[...]
@Ijon:
Du meinst diesen automatischen Benutzerwechsel...
Eine feine Sache, das Problem ist nur, daß mein 12" iBook G3 (Clamshell) nur eine max-Auflösung von 800x600 hat und deshalb das Benutzerwechsel-Icon nicht mehr in der oberen Leiste angezeigt werden kann...
Du kannst die Menülistenelemente verschieben, wenn du bei gedrückter Apfeltaste die Elemente herumziehst. ;)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.684
Du meinst diesen automatischen Benutzerwechsel...
Eine feine Sache, das Problem ist nur, daß mein 12" iBook G3 (Clamshell) nur eine max-Auflösung von 800x600 hat und deshalb das Benutzerwechsel-Icon nicht mehr in der oberen Leiste angezeigt werden kann...

Hmm. Welches Icon? Bei mir steht da ganz rechts (also noch kurz vor dem Spotlight-Icon) der Benutzername, und wenn ich draufklicke, kann ich "Anmelden…" auswählen.

Wobei ich mittels Butler einen Key-Shortcut dafür eingerichtet hab.