1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzerwechsel beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lex318, 10.01.07.

  1. Lex318

    Lex318 Jonathan

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen,

    ich nutze 10.3.9 und habe zwei Benutzer eingerichtet, von denen einer beim Hochfahren automatisch angemeldet wird.
    Um nun den zweiten Benutzer anzumelden, muß ich bisher den Rechner hochfahren, Nutzer 1 abmelden und Nutzer 2 im Auswahlmenü anmelden.
    Gibts da vielleicht einen Trick, z.B. eine Taste, die man beim Hochfahren gedrückt hält, um direkt ins Benutzer-Auswahlmenü zu kommen?

    Viele Grüße,
    Alex
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Ja

    Du musst unter Systemeinstellungen/Benutzer und dort gibts unter der benutzerliste ein Haus als Symbol"Anmelde-Opt." da klickst du mal drauf und musst dann nur das häckchen bei automat. anmelden rausmachen...
     
    #2 KÜN-Mr90, 10.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.07
  3. Lex318

    Lex318 Jonathan

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    81
    Ich würd die automatische Anmeldung ja gerne beibehalten, jedoch nur im Bedarfsfalle trotzdem eine Möglichkeit haben, das Benutzerauswahlmenü beim Hochfahren auszuwählen.
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    ok damit kenn ich mcih jetzt nich so wirklich aus... gibt vlt schon eine tastenkombi die beim hochfahren das anmeldefenster einblendet ---> mal die Mac hilfe durchstöbern...

    ansonsten halt nur über "apple+shift+Q" abmelden
     
  5. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    ok ich glaube das könnte helfen....

    über die "Mac-Hilfe" gefunden
     
    #5 KÜN-Mr90, 10.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.07
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Du kannst doch einfach Nutzer 2 anmelden ohne Nutzer 1 vorher abzumelden. Geht viel schneller!
     
  7. Lex318

    Lex318 Jonathan

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    81
    @KÜN:
    Danke, die MAC-Hilfe hat mein Problem gelöst... :)

    @Ijon:
    Du meinst diesen automatischen Benutzerwechsel...
    Eine feine Sache, das Problem ist nur, daß mein 12" iBook G3 (Clamshell) nur eine max-Auflösung von 800x600 hat und deshalb das Benutzerwechsel-Icon nicht mehr in der oberen Leiste angezeigt werden kann...
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Du kannst die Menülistenelemente verschieben, wenn du bei gedrückter Apfeltaste die Elemente herumziehst. ;)
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Hmm. Welches Icon? Bei mir steht da ganz rechts (also noch kurz vor dem Spotlight-Icon) der Benutzername, und wenn ich draufklicke, kann ich "Anmelden…" auswählen.

    Wobei ich mittels Butler einen Key-Shortcut dafür eingerichtet hab.
     

Diese Seite empfehlen