• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzerverwaltung > Programme anderer Nutzer

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo,
ich habe mehrere Accounts unter Leopard angelegt.
Unter anderem verwende ich auf einem anderen Account "Pages und Paralles"...
WIe kann ich , denn jetzt Pages auch unter einem anderen Benutzeraccount nutzen?
Das geht nämlich nicht. Es ist alle so als hätte ich es frisch installiert.

Pages will, dass ich es kaufe und Paralles findet die Windows Festplatte nicht.


Wer weiß Rat?
Und wer kann mir sagen wofür eine Benutzergruppe gut ist?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Du mußt die Lizenznummern erneut eingeben. Und Parallels auch mit dem anderen User konfigurieren. Settings sind private Daten.
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo,
danke für die Antwort.
Soll also heißen, dass ich bei vier Account; viermal Windows installieren muss und es nicht gemeinsam nutzen kann?


Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Nein, nur die Konfigurierung muß für jeden Account neu durchgeführt werden. Wie MacMark sagte - die diversen Einstellungen stehen in der jeweiligen User-Library, und auf die haben andere Benutzer keinen Zugriff.
Möglicherweise lässt sich das vereinfachen, wenn man diese Daten in /Für alle Benutzer verschiebt und jeweils einen Link darauf (Alias) in die User-Library legt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht kommt es auch darauf an, von wem (Admin / normaler User) das Programm installiert wurde.
Natürlich kann jeder User die Programmeinstellungen individuell machen, aber die meisten funktionieren bei allen Usern, wenn sie einmal registriert sind, vor allem wenn sie im Progammordner liegen und - so meine ich - vom Admin installiert worden sind.
Pages ist doch ein Apple-Programm, das muss für das Mehrbenutzersystem programmiert sein. Wenn nicht dieses, welches sonst?
salome