1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzerverwaltung > Programme anderer Nutzer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macreal19, 09.05.09.

  1. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ich habe mehrere Accounts unter Leopard angelegt.
    Unter anderem verwende ich auf einem anderen Account "Pages und Paralles"...
    WIe kann ich , denn jetzt Pages auch unter einem anderen Benutzeraccount nutzen?
    Das geht nämlich nicht. Es ist alle so als hätte ich es frisch installiert.

    Pages will, dass ich es kaufe und Paralles findet die Windows Festplatte nicht.


    Wer weiß Rat?
    Und wer kann mir sagen wofür eine Benutzergruppe gut ist?
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Du mußt die Lizenznummern erneut eingeben. Und Parallels auch mit dem anderen User konfigurieren. Settings sind private Daten.
     
  3. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Soll also heißen, dass ich bei vier Account; viermal Windows installieren muss und es nicht gemeinsam nutzen kann?


    Grüße
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Nein, nur die Konfigurierung muß für jeden Account neu durchgeführt werden. Wie MacMark sagte - die diversen Einstellungen stehen in der jeweiligen User-Library, und auf die haben andere Benutzer keinen Zugriff.
    Möglicherweise lässt sich das vereinfachen, wenn man diese Daten in /Für alle Benutzer verschiebt und jeweils einen Link darauf (Alias) in die User-Library legt.
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht kommt es auch darauf an, von wem (Admin / normaler User) das Programm installiert wurde.
    Natürlich kann jeder User die Programmeinstellungen individuell machen, aber die meisten funktionieren bei allen Usern, wenn sie einmal registriert sind, vor allem wenn sie im Progammordner liegen und - so meine ich - vom Admin installiert worden sind.
    Pages ist doch ein Apple-Programm, das muss für das Mehrbenutzersystem programmiert sein. Wenn nicht dieses, welches sonst?
    salome
     

Diese Seite empfehlen