1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzerverwaltung beim Mac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schall-Schorsch, 17.01.07.

  1. hallo,
    ich habe gerade ein problem mit meinem ibook.
    ich glaube eher es ist mein problem, nicht das des ibook ;)
    habe nicht viel plan vom mac bisher...
    wie ist die struktur mit den benutzern geregelt?
    ich bin admin und habe einen ordner mit allem kram drin (bilder musik etc). der hat aber plötzlich nicht mehr dieses haus-symbol...sondern es gibt einen "neueruser" der dieses syymbol hat.
    immer wenn ich neustarte siund meine browserfavoriten und meine pop emailkontos weg...
    wo liegt mein problem ? wie ist die struktur der benutzer beim mac? unter system und "benutzer" ist nur mein profil als admin angegeben, und nicht dieser "neueruser"...
    kennt das jemand>???
    besten dank!
    gruß,
    schorsch
     
  2. Du hast nicht zufaellig deinen Kurznamen im Finder geaendert?
     
  3. doch...kann sein...
    aber ist das nicht unerheblich wenn es unter benutzer ohnehin nur einen namen gibt???
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nein, das ist ein böses "No-No" bei Macs.

    siehe hier
     
  5. oh oh... und wie krieg ich das wieder hin???
    danke schonmal...
     
  6. gibts da wirklich keine möglichkeiten!?!?!?!
     
  7. nossi

    nossi Stechapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    162
    Es gibt schon ne Möglichkeit.... wird doch in dem anderen Thread beschrieben.... Neuen Bentutzer mit Admin Rechten anlegen (den wirst du dann später immer verwenden) und dann unter HD:/Benutzer/DEINALTERKAPUTTERBENUTZER/ sind die alten Dateien die du dir in HD:/Benutzer/NEUANGELEGTERBENUTZER/ kopierst....
    Soweit bin ich mir sicher.... wie du dann den alten zerschossenen Benutzer ganz entfernst weiss ich net so genau.... habe mich bisher an dieses "NoGo" gehalten ;)
     

Diese Seite empfehlen