• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzerverwaltung beim Mac?

  • Ersteller Schall-Schorsch
  • Erstellt am

Schall-Schorsch

Gast
hallo,
ich habe gerade ein problem mit meinem ibook.
ich glaube eher es ist mein problem, nicht das des ibook ;)
habe nicht viel plan vom mac bisher...
wie ist die struktur mit den benutzern geregelt?
ich bin admin und habe einen ordner mit allem kram drin (bilder musik etc). der hat aber plötzlich nicht mehr dieses haus-symbol...sondern es gibt einen "neueruser" der dieses syymbol hat.
immer wenn ich neustarte siund meine browserfavoriten und meine pop emailkontos weg...
wo liegt mein problem ? wie ist die struktur der benutzer beim mac? unter system und "benutzer" ist nur mein profil als admin angegeben, und nicht dieser "neueruser"...
kennt das jemand>???
besten dank!
gruß,
schorsch
 

Soul Monkey

Gast
Du hast nicht zufaellig deinen Kurznamen im Finder geaendert?
 

Schall-Schorsch

Gast
doch...kann sein...
aber ist das nicht unerheblich wenn es unter benutzer ohnehin nur einen namen gibt???
 

Schall-Schorsch

Gast
oh oh... und wie krieg ich das wieder hin???
danke schonmal...
 

Schall-Schorsch

Gast
gibts da wirklich keine möglichkeiten!?!?!?!
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Es gibt schon ne Möglichkeit.... wird doch in dem anderen Thread beschrieben.... Neuen Bentutzer mit Admin Rechten anlegen (den wirst du dann später immer verwenden) und dann unter HD:/Benutzer/DEINALTERKAPUTTERBENUTZER/ sind die alten Dateien die du dir in HD:/Benutzer/NEUANGELEGTERBENUTZER/ kopierst....
Soweit bin ich mir sicher.... wie du dann den alten zerschossenen Benutzer ganz entfernst weiss ich net so genau.... habe mich bisher an dieses "NoGo" gehalten ;)