• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Benutzerverwaltung / Administrationsrechte verloren

• Ersteller Ersteller denst
  • Erstellt am Erstellt am

denst

Gast
Hallo!

Ich steh kurz vor der Verzweiflung:

Ich wollte bei einem Mitarbeiterwechsel mit dem NetInfoManager den einzigen Benutzernamen ändern.
Ganz kurz:
Ungeschickterweise habe ich dabei in der Hektik die Berechtigung verloren, den Rechner zu verwalten.
Irgendwie habe einen neuen Benutzerordner angelegt und die Daten des alten Mitarbeiters rein geschoben...
Auf jeden Fall läuft der Rechner perfekt, aber ich habe halt keine Administratorrechte für den einen Nutzer mehr.
Das ist wirklich ziemlich schlecht.

"Natürlich" gibt es auf diesem Rechner auch keine Root-Freigabe.
Was kann ich tun, ohne alles neu zu installieren?

Freu mich über jede Hilfe!

denst schrieb:
Ungeschickterweise habe ich dabei in der Hektik die Berechtigung verloren, den Rechner zu verwalten.
Irgendwie habe einen neuen Benutzerordner angelegt und die Daten des alten Mitarbeiters rein geschoben...

Du wirst mir mein Misstrauen verzeihen, ein Administrator der nicht weiss wie er mit Administratorrechten umgehen soll? Die Forumssuche kann dir witerhelfen.
Zum Beispiel hier: http://www.apfeltalk.de/forum/administrator-acount-mehr-t30878.html

Sensationell!
Besten Dank für die ultraschnelle Hilfe!