1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzerverwaltung / Administrationsrechte verloren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von denst, 27.04.06.

  1. denst

    denst Gast

    Hallo!

    Ich steh kurz vor der Verzweiflung:

    Ich wollte bei einem Mitarbeiterwechsel mit dem NetInfoManager den einzigen Benutzernamen ändern.
    Ganz kurz:
    Ungeschickterweise habe ich dabei in der Hektik die Berechtigung verloren, den Rechner zu verwalten.
    Irgendwie habe einen neuen Benutzerordner angelegt und die Daten des alten Mitarbeiters rein geschoben...
    Auf jeden Fall läuft der Rechner perfekt, aber ich habe halt keine Administratorrechte für den einen Nutzer mehr.
    Das ist wirklich ziemlich schlecht.

    "Natürlich" gibt es auf diesem Rechner auch keine Root-Freigabe.
    Was kann ich tun, ohne alles neu zu installieren?

    Freu mich über jede Hilfe!
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Du wirst mir mein Misstrauen verzeihen, ein Administrator der nicht weiss wie er mit Administratorrechten umgehen soll? Die Forumssuche kann dir witerhelfen.
    Zum Beispiel hier: http://www.apfeltalk.de/forum/administrator-acount-mehr-t30878.html
     
  3. denst

    denst Gast

    Sensationell!
    Besten Dank für die ultraschnelle Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen