• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzerrechte reparieren dauert immer noch ewig.

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hallo

Seit dem grandiosen Leo-Update braucht das Festplattendienstprogramm z.T. Stunden um die Benutzerrechte zu reparieren. Früher eine Frage von Sekunden. Der blauen Balken beliebt auf ca. 20% stehen, sarkastischerweise mit dem Hinweis "Geschätzte Zeit weniger als 1 Minute". Selbst das Update auf 10.5.1 hat daran nix geändert, obwohl Apple das vollmundig angepriesen hat.

Wie sieht das bei Euch aus? Bin ich der einzige mit diesem Problem? Oder liegts an meinem Powerbook (G4, 1.67 GHz).

Vielen Dank.

C.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo ich werde dann wohl auch auf Mitte Januar und Mac OS X 10.5.2 warten (müssen).

Das mit der Reparatur der Volumezugriffsrechte habe ich bisher (aufgrund der Problematik) erst garnicht gemacht. ;)

Alles wird gut oder doch nicht !?

Angeblich soll das erneute Aufspielen des Combo Updates von Mac OS X 10.5.1 etwas bewirken (nicht getestet).
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Hallo Cram,
ich habe einen Mac Pro und da dauert das Reparieren ca. 20 Minuten!

MFG macisi
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, dauert sehr lange und frißt zudem recht viel Rechenleistung :( mich würde mal interessieren, warum das seit Leopard so ist o_O
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Uff, da bin ich ja nicht alleine. Offensichtlich hat Apple ein weiteres mal geschlampt und das Problem doch noch nicht behoben. Aber mittlerweile tut sich auch was (nach 30 Min.).

Trotzdem, danke für Euer Feedback.

Gruss

C.
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Warum zum Geier müsst ihr andauernd die Zugriffsrechte reparieren? Was macht ihr nur mit der Kiste?
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ganz einfach: Bleiben lassen! Zugriffsrechte reparieren bringt nichts. Ist was für Leute, die dauernd an ihrem System rummachen müssen, weil sie sonst nicht glücklich sind...;)

H.