1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzerrechte auf entfernter Platte...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von snoopy, 18.03.09.

  1. snoopy

    snoopy Cox Orange

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    98
    Hi!
    Also folgendes Problem:
    Ich würde gerne diese Dateien auf meinen neuen Mac vom alten Mac [​IMG] bewegen.
    Die ohne das Verbotszeichen sind ohne Probleme verschoben worden.
    Die Dateien mit Verbotszeichen können jedoch nicht verschoben werden, da ich leider nicht die Benutzerrechte verändern kann. Ich kenne zwar alle die admin-und Benutzerpasswörter, jedoch kann diese Rechte nicht vom neuen iMac aus modifizieren, auch nicht vom alten Mac, denn dieser kann nur noch im Targetmodus gestartet werden (via Firewire natürlich).
    Hat jemand eine Lösung dafür?
    Danke vielmals!
    Grüsse,
    snoopy
     

    Anhänge:

  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Warum nutzt Du nicht den Migrationsassistenten ?
     
  3. snoopy

    snoopy Cox Orange

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    98
    Kann man mit dem Migrationsassistenten denn auch einzelne Dateien bewegen?
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Da bin ich mangels Erfahrung glatt überfragt....

    Aber warum nutzt Du nicht eine Datensicherung zum zurückspielen ( Die hast Du doch SICHERLICH 100%ig ? - Von z.B. TimeMaschine kannst Du auch einzelne Dateien zurückspielen )
     

Diese Seite empfehlen