• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benutzerpasswort auscchalten

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Hi Leute und zwar brauche ich eure Hilfe, ich habe meinen MAC neu ausetzen müssen und leider habe ich hier ein Benutzerpasswort eingegeben und das will er nun jedesmal wenn ich an meinen Rechner gehe. Könnt ihr mir dabei helfen, dass wieder auszuschalten?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Benny
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber versuch es mal mit folgendem:
Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeoptionen > Automatische Anmeldung: Dein Benutzer

Grüße,
Martin
 

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Hab ich schon probiert aber er will es trotzdem noch die ganze zeit :(
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Bezieht sich das auf das Neustarten des Rechners oder auf das Aufwecken?

Beim Aufwecken solltest du mal
Einstellungen -> Sicherheit -> Allgemein -> "Kennwort erforderlich XXX nach Beginn des Ruhezustands oder Bildschirmschoners"
prüfen.

Für das Neustarten sollte es so sein wie Martin Wendel bereits geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hab ich schon probiert aber er will es trotzdem noch die ganze zeit :(

Wenn du tatsächlich den von Martin empfohlenen Schritt durchgeführt hast und es um das Verhalten nach einem Start geht, dann sieh unter "Systemeinstellungen>Sicherheit>Allgemein" nach, ob der Haken bei "Automatische Anmeldung deaktivieren" gesetzt ist - wenn ja, dann nimm ihn raus.

Wenn es nur um das Aufwecken aus Ruhezustand/Bildschirmschoner geht, dann findest du die Einstellung mit Hilfe der Beschreibung von Ezca.