• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzerordner zwischen Rechnern sync. ...

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Hi...

Ich habe mir nun ein PowerBook ersteigert und möchte in Zukunft die Verwaltung meiner Daten folgendermaßen handhaben:

Ich will den Benutzerordner von meinem iMac mit dem PowerBook sync. und umgekehrt. In dem Benutzerordner befindet sich ja bekanntlich iTunes, Dokumente, Downloads etc.

Ist das möglich? Denn ich möchte diese Dateien immer auf beiden Rechnern haben und wenn eine Veränderung aufm PowerBook oder iMac statt findet, soll dies dann auch auf den anderen Rechner übertragen werden. o_O

achja... auf beiden ist Leopard
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Das sieht Top aus, danke!

Ich werd es ausprobieren, sobald mein PowerBook hier ist.
Hat jmd. vll. positive oder negative Erfahrungen damit gesammelt?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
nur positive. auch mit archiv. sprich wenn du was in einem ordner löscht dann bleibt es im anderen als archiv weiter drin... super ding! lohnt sihc
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Wie meinsten das!?

Wenn man auf dem einen Rechner was löscht, löscht er es auf dem anderen nicht?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
du löscht auf deinem einem mac im ordner hallo die datei du. dann syncst du mit chronosync. dann hast du auf dem alten mac einen _Archiv in dem die datei "du" landet. Super praktisch, quasi wie TimeMachine. Versehentlich gelöschte Objekte kannst du wieder ausfindig machen. dafür musst du nur bei chronosync "Löschungen syncen" einschalten. wenn du das nicht willst lässt du das halt aus.