• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzerordner verschieben

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Hallo Leutz,

ich habe ein im wahrsten Sinne des Wortes ein "kleines" Problem. Meine Festplatte wird zu klein. Ich würde gerne meinen Ordner "Musik" und "Dokumente" auf eine externe Festplatte auslagern, die ständig am Rechner angeschlossen ist.
Wenn ich unter "User" aber dann auf "Dokumente" klicke, soll er dann aber auch direkt den Ordner auf der Externen öffen. Unter Windows ist das sehr einfach zu ändern, geht das auch irgendwie in OSX?

Danke für Hilfe!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Erstelle einen neuen Ordner auf der Externen, kopiere da alle Daten rein und mach von dem Ordner dann ein Alias das du in dem entsprechenden Ordner in deinem Häuschen tust.