1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzerordner verschieben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oesches, 01.03.09.

  1. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Hallo Leutz,

    ich habe ein im wahrsten Sinne des Wortes ein "kleines" Problem. Meine Festplatte wird zu klein. Ich würde gerne meinen Ordner "Musik" und "Dokumente" auf eine externe Festplatte auslagern, die ständig am Rechner angeschlossen ist.
    Wenn ich unter "User" aber dann auf "Dokumente" klicke, soll er dann aber auch direkt den Ordner auf der Externen öffen. Unter Windows ist das sehr einfach zu ändern, geht das auch irgendwie in OSX?

    Danke für Hilfe!
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Erstelle einen neuen Ordner auf der Externen, kopiere da alle Daten rein und mach von dem Ordner dann ein Alias das du in dem entsprechenden Ordner in deinem Häuschen tust.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Gar kein Problem.

    Einfach Symlink erstellen.

    EDIT: Zu langsam!
     
  4. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Danke!!!
     
    DesignerGay gefällt das.

Diese Seite empfehlen