1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Benutzerordner umbenannt...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MaZzIc, 20.06.07.

1. MaZzIc

MaZzIc Golden Delicious

Hallo zusammen! Wie man sich denken kann, bin ich noch neu auf dem Mac ;)
    Ich hab ein kleines Problem: Mein Benutzerordner hieß "PowerBook" und so stand das auch immer links in der Ordnerleiste im Finder. Das hat mich gestört, drum hab ich den Ordner umbenannt in "Zeugs". Dummerweise wusste ich nicht, dass das Folgen für alle installierten Programme hat.. jetzt sind alle Einstellungen weg und alle Programme so als wären sie grade neu installiert.
    Kann ich das ganze irgendwie rückgängig machen und die Einstellungen wiederherstellen?
    Wäre echt dankbar für nen Tipp, weil ich sonst wieder von vorne anfangen müsste :(

2. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Böse böse böse :p :-D
    Suche mal hier im Forum, da gibt es massig Antworten dazu. Es läßt sich wieder reparieren, keine Angst

Was treibt die Leute nur ständig dazu, ihr Häuschen umzubennen? o_O

3. Gradi

Gradi Apfel der Erkenntnis

HD -> Benutzer -> da ist dann auch dein alter Account.

4. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

5. MaZzIc

MaZzIc Golden Delicious

Hi Leute! Danke für den Link.. ist ja doch ganz einfach, wieder rückgängig zu machen. Aber die Email-Konten in Thunderbird muss ich wieder einbinden.. naja, nicht schlimm. Wieder was dazugelernt :D

Diese Seite empfehlen