• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzerordner umbenannt...

MaZzIc

Golden Delicious
Registriert
12.06.07
Beiträge
11
Hallo zusammen! Wie man sich denken kann, bin ich noch neu auf dem Mac ;)
Ich hab ein kleines Problem: Mein Benutzerordner hieß "PowerBook" und so stand das auch immer links in der Ordnerleiste im Finder. Das hat mich gestört, drum hab ich den Ordner umbenannt in "Zeugs". Dummerweise wusste ich nicht, dass das Folgen für alle installierten Programme hat.. jetzt sind alle Einstellungen weg und alle Programme so als wären sie grade neu installiert.
Kann ich das ganze irgendwie rückgängig machen und die Einstellungen wiederherstellen?
Wäre echt dankbar für nen Tipp, weil ich sonst wieder von vorne anfangen müsste :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Böse böse böse :p :-D
Suche mal hier im Forum, da gibt es massig Antworten dazu. Es läßt sich wieder reparieren, keine Angst

Was treibt die Leute nur ständig dazu, ihr Häuschen umzubennen? o_O
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Hallo zusammen! Wie man sich denken kann, bin ich noch neu auf dem Mac ;)
Ich hab ein kleines Problem: Mein Benutzerordner hieß "PowerBook" und so stand das auch immer links in der Ordnerleiste im Finder. Das hat mich gestört, drum hab ich den Ordner umbenannt in "Zeugs". Dummerweise wusste ich nicht, dass das Folgen für alle installierten Programme hat.. jetzt sind alle Einstellungen weg und alle Programme so als wären sie grade neu installiert.
Kann ich das ganze irgendwie rückgängig machen und die Einstellungen wiederherstellen?
Wäre echt dankbar für nen Tipp, weil ich sonst wieder von vorne anfangen müsste :(

HD -> Benutzer -> da ist dann auch dein alter Account.
 

MaZzIc

Golden Delicious
Registriert
12.06.07
Beiträge
11
Hi Leute! Danke für den Link.. ist ja doch ganz einfach, wieder rückgängig zu machen. Aber die Email-Konten in Thunderbird muss ich wieder einbinden.. naja, nicht schlimm. Wieder was dazugelernt :D