1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzerordner Namen ändern, Leopard?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Martininii, 09.12.07.

  1. Martininii

    Martininii Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    habe das Forum schon etwas durchsucht, aber habe keine Antwort gefunden.

    Wie kann man in Leopard den Benutzerordner umbenennen? So das alle Einstellungen erhalten bleiben?
     
    #1 Martininii, 09.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.07
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ad hoc: Gar nicht.
    Bitte bloß nicht das "Häuschen" umbenennen - das macht ganz unglücklich.

    "Häuschen" wäre vielleicht auch ein anzuwendender Suchbegriff. Denn zu diesem Thema gibt es ganz sicher einige Threads hier.
    Das ganze ist ziemlich tricky - soviel vorab.
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    [post=217954]Benutzer umbenennen[/post]
    [post=197102]Administratornamen ändern???[/post]
    [post=147564]home ordner umbenennen[/post]
    [post=13688]Benutzernamen &/oder Kurznamen ändern???[/post]
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Martininii: Du hast den hier vergessen ;) http://www.apfeltalk.de/forum/benutzername-ndern-t111555.html

    Ist mein eigener dazu, aber ich wurde dermaßen verschreckt durch was alles passieren kann, dass ich die Änderung meines Benutzernamens jetzt ganz lasse.

    Btw: Der Thread ist ins OT gerutscht, nett zu lesen ;)
     
  5. Martininii

    Martininii Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    152
    Hab es auf MTN gelesen wie es geht. Dazu stand:

    "am einfachsten: neuen user mit (wunsch)namen erstellen als admin anmelden und den ungewünschten user löschen, dabei archivieren anklicken und dieses archiv anschließend zum neuen user kopieren. fertig!"

    Das hat geklappt und hat mir keine Probleme bereitet. Im gegensatz zu den anderen Vorschlägen hat das so kein Problem gemacht. Denn der Papierkorb war dann einfach immer leer, obwohl er hätte voll sein müssen... Jetzt gehts aber :)
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das steht auch in den von mir verlinken Beiträgen:

    [post=197132]Administratornamen ändern???[/post]
    [post=147689]home ordner umbenennen[/post]
     

Diese Seite empfehlen