1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzernamen für File-Server speichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HarryBo, 19.06.08.

  1. HarryBo

    HarryBo Idared

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    24
    Aus unerfindlichen Gründen fragt mich mein Mac beim Verbinden mit unserem File-Server in der Firma immer wieder nach Benutzername und Paßwort, obwohl ich jedes Mal im Schüsselbund speichern anhake. Rechte repariert habe ich schon.

    Das mit dem Paßwort stört mich auch gar nicht so, aber nervig ist, dass ich auch den Benutzernamen jedes Mal neu eingeben muss, der etwas lang und kryptisch ist. Der vorgegebene Name scheint irgendein Standard zu sein, den ich aber auch nicht in den Benutzereinstellungen finde.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man den vorgeschlagenen Benutzernamen irgendwo im System ändern kann. Leider finde ich über über die Suche hier und bei Google diese Info nicht wieder. Irgendjemand Ahnung?
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    spotlight -> schlüsselbund
     

Diese Seite empfehlen