1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzername und passwort in URL

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Theo100, 11.02.10.

  1. Theo100

    Theo100 Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    43
    Hallo Zusammen,

    Ich habe da eine Frage in Safari. Ich habe eine webseite, bei der ein Verzeichnis mit HTTP Basic Auth geschützt ist. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit Bneutzername und Passwort in die URL mit einzugeben, damit das Browser Popup nicht erscheint und man direkt angemeldet wird.

    Also http://benutzrname:passwort@domain.tld

    Bei Firefox funktioniert das. Safari scheint das allerdings zu ignorieren und bringt trotzdem das popup mit den eingabefeldern für benutzername und passwort. Kann ich das Safari irgendwie beibringen, oder kann der das nicht.

    Und ja ich bin mir bewusst das das nicht sehr sicher ist, da das im klartext übertragen wird.

    Gruß Theo
     

Diese Seite empfehlen