• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzername/Kennwort speichern

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hi,

da Firefox auf meinem Mini irgendwie nicht richtig läuft, versuche ich jetzt mit Safari zurechtzukommen.
Wenn ich mich auf z.B. hier beim Apfeltalk anmelde, werde ich nicht gefragt, ob der Benutzername und Kennwort gespeichert werden soll. Haken bei angemeldet bleiben habe ich gemacht. Auf anderen Seiten ist das genauso, z.B. MacMiniForum.

Bei manchen anderen Seiten kommt die Frage, BN und KW speichern.

Woran kann das liegen?

Grüße

Ole
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Entweder werden die Daten als Cookie abgelegt-dann wirst du nicht gefragt.
Oder Safari legt sie in den Schlüsselbund - dann wirst du gefragt.

Hängt also von der HP an.


(Habe ich mir zumindest so zusammengereimt.)
 

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hmm,

da kann Safari aber noch einiges von FF lernen:(

Grüße

Ole
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht musst du in den Safari-Einstellungen "Automat. Ausfüllen", mittlerer Knopf, einstellen?
Außerdem habe ich jetzt ein wenig gesurft, alle Seiten mit einloggen besucht, die mir eingefallen sind. ich habe keine gefunden, die nicht einen Knopf: automatisch einloggen, oder immer eingeloggt bleiben, oder so etwas ähnliches.
Jedenfalls habe ich auch mit Safari nicht dieses Problem - dafür genug andere. Ich verwende diesen Browser kaum.
salome
 

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hi,

wenn´s nach mir ginge, würde ich Safari auch nicht benutzen, nur leider läuft mein FF nicht richtig.

Den Haken bei automatisch anmelden mache ich ja auf jeder Seite, aber bei den meisten hilft es halt nix. Cookies habe ich auch akzeptiert. Und den Haken bei automatisch ausfüllen auch.

Grüße

Ole
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht nützt es, wenn du "com.apple.Safari.plist" aus ~/Library/Preferences ziehst.
Und alles Safari betreffende aus ~/Library/caches. Wenn nichts Gröberes passiert, kannst diese Files löschen, weil sie sich neu bilden.
salome
~/steht für dein Haus.
 

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hi,

danke für den Tipp, werde ich heute mal ausprobieren.

Grüße

Ole