• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzername in der Menüleiste anzeigen...

adasa11

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich bin ein relativ neuer Mac - User und hab da mal ne frage zur Menüleiste in Leopard.

Ich habe schon oft gesehen, dass man den Benutzernamen in der Menüleiste anzeigen lassen kann. Jetzt hat mich einfach interessiert wo man das einstellen kann.

Google konnte mir leider nicht weiterhelfen. Auch jegliche Suchanfragen im Apfeltalk-Forum fanden keine Lösungen.

Ich hab dann mal in den Systemeinstellungen --> Benuter --> Anmeldeoptionen die Funktion Schnellen Benutzerwechsel entdeckt. Dies hab ich dann auch aktiviert. Nun kann ich zwar über die Menüleiste einen schnellen Benutzerwechsel druchführen, jedoch steht da immernoch nicht der Benutzername.:(

Ich hoffe ihr werdet mich nicht gleich für solch eine triviale Frage steinigen:innocent::)

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Unter Einstellungen -> Benutzer -> dann den Gast Acc auwählen und den Hacken setzten bei Bentzername in der Menüleiste zeigen!
 

adasa11

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
10
Zunächst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab das mal probiert...jedoch ist dort keine Möglichkeit ein solches Häkchen zu setzen.

Ich kann wie schon erwähnt nur diesen schnellen Benutzerwechsel aktivieren.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Zunächst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab das mal probiert...jedoch ist dort keine Möglichkeit ein solches Häkchen zu setzen.

Ich kann wie schon erwähnt nur diesen schnellen Benutzerwechsel aktivieren.

Und genau damit wird dann auch der aktive Benutzer in der Leiste angezeigt.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich kann wie schon erwähnt nur diesen schnellen Benutzerwechsel aktivieren.
Und da, wo Du diesen schnellen Benutzerwechsel aktivierst, gibt es die Optionen: „Symbol”, „Kurzname” und „Name”!

MacApple
 
Zuletzt bearbeitet:

adasa11

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
10
ja...genau das hab ich ja auch gemacht...nur dann erscheint eben eine Fläche in der Menüleiste die ich anklicken kann aber kein Name...wenn ich diese Fläche anklicke erscheint das fenster zum benutzerwechsel...

Also hab ich im prinzip schon richtig gemacht nur wir der Name nicht angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Merkwürdig. Mach doch bitte mal mit Cmd-Shift-4 nen Screenshot vom dem Bereich...
 

adasa11

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
10
m...das würd ich gern...ich hab nun nur noch ein viel größeres problem...ich kann mich im moment nicht anmelden:-c

hab bereits ein neues Thema geöffnet...kannst ja mal reinschauen

trotzdem Danke...