1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzername in der Menüleiste anzeigen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von adasa11, 06.11.08.

  1. adasa11

    adasa11 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen!

    Ich bin ein relativ neuer Mac - User und hab da mal ne frage zur Menüleiste in Leopard.

    Ich habe schon oft gesehen, dass man den Benutzernamen in der Menüleiste anzeigen lassen kann. Jetzt hat mich einfach interessiert wo man das einstellen kann.

    Google konnte mir leider nicht weiterhelfen. Auch jegliche Suchanfragen im Apfeltalk-Forum fanden keine Lösungen.

    Ich hab dann mal in den Systemeinstellungen --> Benuter --> Anmeldeoptionen die Funktion Schnellen Benutzerwechsel entdeckt. Dies hab ich dann auch aktiviert. Nun kann ich zwar über die Menüleiste einen schnellen Benutzerwechsel druchführen, jedoch steht da immernoch nicht der Benutzername.:(

    Ich hoffe ihr werdet mich nicht gleich für solch eine triviale Frage steinigen:innocent::)

    Danke...
     
    #1 adasa11, 06.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.08
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Unter Einstellungen -> Benutzer -> dann den Gast Acc auwählen und den Hacken setzten bei Bentzername in der Menüleiste zeigen!
     
  3. adasa11

    adasa11 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    10
    Zunächst einmal Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hab das mal probiert...jedoch ist dort keine Möglichkeit ein solches Häkchen zu setzen.

    Ich kann wie schon erwähnt nur diesen schnellen Benutzerwechsel aktivieren.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Und genau damit wird dann auch der aktive Benutzer in der Leiste angezeigt.
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Und da, wo Du diesen schnellen Benutzerwechsel aktivierst, gibt es die Optionen: „Symbol”, „Kurzname” und „Name”!

    MacApple
     
    #5 MacApple, 07.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.09
  6. adasa11

    adasa11 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    10
    ja...genau das hab ich ja auch gemacht...nur dann erscheint eben eine Fläche in der Menüleiste die ich anklicken kann aber kein Name...wenn ich diese Fläche anklicke erscheint das fenster zum benutzerwechsel...

    Also hab ich im prinzip schon richtig gemacht nur wir der Name nicht angezeigt...
     
    #6 adasa11, 07.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.08
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Merkwürdig. Mach doch bitte mal mit Cmd-Shift-4 nen Screenshot vom dem Bereich...
     
  8. adasa11

    adasa11 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    10
    m...das würd ich gern...ich hab nun nur noch ein viel größeres problem...ich kann mich im moment nicht anmelden:-c

    hab bereits ein neues Thema geöffnet...kannst ja mal reinschauen

    trotzdem Danke...
     

Diese Seite empfehlen