• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Benutzername für Login auf Servervolume

HyteRaph

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
103
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ein Mac in unserem Netzwerk auf die freigegebenen Volumes des Servers zugreifen möchte, muss sich jeder mit seinem persönlichen Netzwerkbenutzer anmelden. Das funktiniert soweit auch alles, aber diese Namen unterscheiden sich von den Benutzernamen der Macs.
Nun frage ich mich, wie ich es einrichten kann, dass im Anmeldefenster immer der Netzwerkbenutzer angezeigt wird. Es nervt ein wenig ständig den Netzwerkbenutzernamen neu eingeben zu müssen, wenn man sich am Server anmelden möchte.
Vermutlich ist das nur eine Kleinigkeit und schnell erledigt, aber ich habe bisher keine funktionierende Möglichkeit gefunden.

Grüße!