1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzername bei OS X falsch geschrieben...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fusspilz, 29.12.06.

  1. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    Hallo

    Soeben ist mir aufgefallen das ich meinen Benutzernamen bzw. den Kurznamen falsch geschrieben habe. :(

    Gibt es eine möglichkeit den einfach wieder zu Berichtigen??? :eek:
    Meine Versuche den Namen zu berichtigen gingen alle schieff, OS X legte immer einen neuen Benutzer an...

    Gruß
    Chrstian
     
  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Du kannst es versuchen mit dem Net Info Manager, den du im Ordner der Dienstprogramme findest (Apfel + Shift + U). Sei aber sehr vorsichtig, denn damit kannst du unter Umständen dein System komplett zerballern.

    Ich würde dir empfehlen, einen neuen Benutzer zu erstellen - auch mit Admin-Rechten - und dann die Daten rüberkopieren. Dieser Weg ist der sicherere und derjenige, den ich auch beschreiten würde.
     

Diese Seite empfehlen