1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzername automatisch erscheinen lassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Reznor's Trent, 25.02.10.

  1. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    Hallo,

    wenn ich ein Programm installiere, ein Software-Update vornehme o.ä. taucht ja immer das Identifizierungsfenster auf und ich muss Name und Kennwort eingeben. Auf meinem alten MB war es so, dass mein Name immer automatisch schon eingetragen war und ich nur noch das Kennwort eingeben musste. Jetzt (10.6.2) muss ich den Namen jedes mal von Hand eingeben. Wie kann ich das ändern? Habe in den SysEinstellungen nichts gefunden (oder bin zu blöd dafür).

    Grüße!
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das ist schon in Ordnung so, wenn du – wie allgemein empfohlen – nicht als Administrator sondern als gewöhnlicher User arbeitest.
    So oft wirst du ja nicht Apps oder Updates herunterladen. Der Sicherheitsfaktor sollte dir die kleine Mühe wert sein.
    Arbeitest du als Administrator, dann musst du nur das Passwort eingeben.
    salome
     
    #2 salome, 25.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.10
    Der_Apfel gefällt das.
  3. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    Ah okay! Bin nicht als Admin unterwegs. Deshalb also. Ok, vielen Dank!
     
    salome gefällt das.
  4. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    In diesem Zusammenhang:
    Ich habe bei meinem Account einmal einen Benutzernamen abcd, sowie natürlich einen vollständigen Namen (Andreas XYZ). Wieso akzeptiert diese Abfrage nicht meinen Benutzernamen (Alias), sondern verlangt immer die Eingabe des vollständigen richtigen Namens??

    Andreas
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das kann der Macbeatnik sagen – bei mir sind beide Namen gleich, weil ich gleich einen sehr kurzen Namen gewählt habe.
    Aber ich meine, der Kurzname gilt nur für den Account.
    Also langer Name = Benutzername, kurzer Name =ist Name des Hauses (Username).
    Aber sicher bin ich da nicht. Sicher bin ich mir nur, dass du den Usernamen nur nach genauer Anleitung ändern kannst.
    Salome
     

Diese Seite empfehlen