1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzername aus Menuleiste entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von der_mo, 18.02.07.

  1. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    hi,
    ich habe gestern zum Test einen neuen User angelegt (inzwischen wieder gelöscht). Leider steht immer noch mein Name in der Menuleiste neben dem Spotlight-Symbol. Wie krieg ich den da wieder weg?
    Gruss,
    MIchael
     
  2. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Systemsteurung->Benutzer/Account->Optionen->Schneller Wechsel NICHT erlauben...
     
  3. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    der name in der menüleiste kommt nicht vom zusätzlichen user, sondern vom fast user switiching. wenn du das ding ganz weghaben willst, musst du unter systemeinstellungen -> benutzer -> anmelde-optionen -> schnellen benutzerwechsel ermöglichen deaktivieren; alternativ kannst du fus aber auch aktiviert lassen, und am selben ort einstellen, dass das fus-menü nur noch aus einem symbol besteht...
     
  4. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    danke!
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Einfach mit gedrückter Apfel-Taste aus der Menüleiste rausziehen, so wie jedes andere MenuExtra auch...
    Gruß Pepi
     
    mullzk gefällt das.

Diese Seite empfehlen