• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benutzername aus Menuleiste entfernen

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hi,
ich habe gestern zum Test einen neuen User angelegt (inzwischen wieder gelöscht). Leider steht immer noch mein Name in der Menuleiste neben dem Spotlight-Symbol. Wie krieg ich den da wieder weg?
Gruss,
MIchael
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Systemsteurung->Benutzer/Account->Optionen->Schneller Wechsel NICHT erlauben...
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
der name in der menüleiste kommt nicht vom zusätzlichen user, sondern vom fast user switiching. wenn du das ding ganz weghaben willst, musst du unter systemeinstellungen -> benutzer -> anmelde-optionen -> schnellen benutzerwechsel ermöglichen deaktivieren; alternativ kannst du fus aber auch aktiviert lassen, und am selben ort einstellen, dass das fus-menü nur noch aus einem symbol besteht...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Einfach mit gedrückter Apfel-Taste aus der Menüleiste rausziehen, so wie jedes andere MenuExtra auch...
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: mullzk