1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzername ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von langer112, 07.01.08.

  1. langer112

    langer112 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    126
    Hallo,

    ich habe einen Mac mit Leopard von einem Bekannten abgekauft und möchte nun seinen Benutzernamen in meinen ändern. Ich hab das auch soweit in den Systemeinstellungen gefunden, jedoch wird im Finder immer Links in der Spalte immer noch sein Namen angezeigt. Hat jemand ne Lösung?

    Thx
    Mike
     
  2. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Nur zur Sicherheit, leider keine Lösung auf dein Problem:
    Auf keinen Fall das Häuschen im Finder umbenennen! Das hat fatale Folgen!
    Will jetzt nicht weiter auf die Folgen eingehen, da du vermutlich sowieso schon davon gehört hast.
     
  3. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    dateinen sichern, danach neuen benutzer (Administrator anlegen, dann abmelden und mit neuem benutzernamen anmelden, anschließend Benutzernamen deines Freundes löschen und Dateien in deinem Benutzerordner speichern
     
  4. langer112

    langer112 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    126
    Ok Danke...

    werds mal versuchen
     
  5. langer112

    langer112 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    126
    Danke hat bestens geklappt!!! :)

    Thx
    Mike
     

Diese Seite empfehlen