• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzername ändern

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
Hallo,

ich habe einen Mac mit Leopard von einem Bekannten abgekauft und möchte nun seinen Benutzernamen in meinen ändern. Ich hab das auch soweit in den Systemeinstellungen gefunden, jedoch wird im Finder immer Links in der Spalte immer noch sein Namen angezeigt. Hat jemand ne Lösung?

Thx
Mike
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Nur zur Sicherheit, leider keine Lösung auf dein Problem:
Auf keinen Fall das Häuschen im Finder umbenennen! Das hat fatale Folgen!
Will jetzt nicht weiter auf die Folgen eingehen, da du vermutlich sowieso schon davon gehört hast.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
dateinen sichern, danach neuen benutzer (Administrator anlegen, dann abmelden und mit neuem benutzernamen anmelden, anschließend Benutzernamen deines Freundes löschen und Dateien in deinem Benutzerordner speichern