• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzerkurzname im FINDER geändert, Benutzerkonto weg?

taro_8

Gast
Hey,
ich habe ebenso trivales wie ernstes Problem:
habe den krznamen meines Benutzerkontos im Finder geändert (rechte Maustaste und "Kurzname ändern") und kurz darauf habe ich Probleme mit meinen Programmen bekommen. Beim erzwungenen Neustart fand ich ein vollkommen jungfräuliches Profil vor und ALLES, was meinen Rechner je aumachte (Einstellungen..) war verschwunden, bzw, fand ich alles in einem Ordner (mt diesem geänderten Namen) bei Benutzer wieder. Nach wie vor ist mein Profil verschwunden und schaffe es nicht mehr die "alten" Einstellungen in dieses neue, jungfräuliche zu integrieren!
Gibt es da einen Weg zurück? kennst das jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung!?