• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benutzerkonten für das iPad

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Nur eine kurze Frage.
Bald gibt es ja auch in Österreich das iPad. Also dann wenn die Eskimos alle eines haben.

Ich würde mir eines Anschaffen aber das würden im Haus von mehreren Personen benutzt. Die greifen bei den derzeit vorhanden Macs über MobileMe auf Mail, Kalender und die Dokumente liefen auf ihren eigenen iDisks.

Nun wollen wir das iPad gemeinsam nützen. Dazu braucht es verschiedene Benutzerkonten. Ist das am iPad möglich?
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
nein, es gibt keine benutzerkonten.

sieh das ipad einfach als personal device, was dazu führt, dass jeder seines haben sollte. so wird es auch apple gern sehen.

oder aber, keine sensiblen daten auf das ding packen.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Danke euch.

Ich habe es vermutet - Schade.
Werde dennoch eines für das Wohnzimmer anschaffe, als elektronische Zeitschrift und hoffe auf eine App mit der ich Mail, Kalender und iDisk-Zugang einfach switchen kann. Sicherheit von echten Benutzerkonten ist nicht notwendig. Und inzwischen muss es eben das Web-Mobileme tun.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Wir haben in der Familie auch zusammen ein ipad, eben im Wohnzimmer, und ich muss dich mit dem Web-Mobileme leider enttäuschen, dur wirst nur dezent drauf hingewiesen, dass du deinen Mail Account etc bitte lokal einstellen sollst. Ähnlich wie es auf dem iPhone auch schon war. D.h. immer, wenn ich eine Mail bestätigen muss (z.b. meinen Carcassonne Account) muss ich meinen me.com Account unter den Einstellungen hinzufügen und dannach wieder rauslöschen. Nervig aber da führt zZ kein Weg vorbei fürchte ich.

mfG
Stefan
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
In Mail kannst Du mehrere Konten verwalten. Das geht. iDisk-Zugang: Da gibt es jett schon Tools - aber ob die mehrere Konten verwalten können kann ich jetzt spontan auch nicht sagen. Einen anderen Kalender: Ich wage zu bezweifeln. dass Apple eine Kalender-App in den App-Store läßt. Der würde ja wieder die Funktionalität der Apple-Software kopieren...
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Es wäre durchaus gut, wenn man auf dem iPad mehrere Benutzer anlegen könnte, aber schließlich hat meistens auch jeder sein eigenes iPhone/seinen eigenen iPod. Und dein Handy (angenommen es ist nicht das iPhone) teilst du dir ja auch nicht mit deinen Eltern und deinen Geschwistern. So denkt Apple in dem Moment eben. Für jeden ein Gerät. Bis zu zwei Leute für ein Gerät finde ich allerdings auch noch in Ordnung.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
die fehllende benutzerkontensache hält mich immer noch von einem kauf ab.......
sehr lästig....


es würde mir auch schon helfen wenn ich alle sensiblen sachen (mail, idisk, kalender etc...) in einen eigenen ordner packen könnte (ab 4.2 ja möglich) und es eine einfache passwortabfrage geben würde wenn ich den ordner aufmachen möchte.


geht das?
ohne jailbreak natürlich.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
kauft euch 2 iPads :)
dann gibts keinen Streit wer es gerade jetzt haben darf ;)