1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzeridentifikation

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von helix, 06.05.06.

  1. helix

    helix Gast

    Hi Leute
    Ich schreibe gerade ein kleines Programm, das admin Rechte benötigt, um zu laufen. Wie kann ich so eine Identifizierung programmieren, wo man dann in einem Fenster benutzername und Passwort eingeben muss?

    MfG
    helix
     
  2. marius

    marius Gast

    Welche Programmiersprache?

    Gruss,

    marius
     
  3. helix

    helix Gast

    Objective-C
     
  4. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Passende Dialogbox von Cocoa aufrufen, Passphrase vom Nutzer holen und damit über die UNIX C API (setuid & Co.) die Rechteänderung veranlassen.
     
  5. helix

    helix Gast

    Hört sich toll an ;)
    Nur leider ist mir das nicht ganz klar.
    Also den ersten Teil sollte ich hinkriegen, aber das mit "über die UNIX C API (setuid & Co.) die Rechteänderung veranlassen" verstehe ich nicht ganz.
    Kanns du das noch ein wenig genauer beschreiben?

    MfG
    helix
     

Diese Seite empfehlen