• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzergruppe angelegt… kein Zugriff auf Webseite.

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Holla,

ich stehe mal wieder vor einem Problem. :eek:

Im Arbeitsgruppenmanager habe ich eine Gruppe angelegt und den Web-Dienst auf die Domain gelegt. Nun wird zwar die Apache-Startseite angelegt und die Gruppe ist auch da, aber wenn ich die Gruppe öffne bekomme ich: 404: No group with that name (zencomserver) hosted on this server.

Anbei ein paar Bilder von der Konfiguration. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

:) Danke!
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    84,7 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    31,4 KB · Aufrufe: 83
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    56 KB · Aufrufe: 88

AFP

Granny Smith
Registriert
22.04.07
Beiträge
12
Servus,

soweit ich das beim überfliegen sehen konnte sollte alles passen.

Aber versuch mal beim Webserver den Domain-Namen einfach leer zu lassen. Klingt banal aber bei mir hat's damals geholfen. Danach Web Service natürlich neu starten und dabei Zeit lassen, manchmal braucht er zwei Minuten.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nun läufts wieder. :)

Ich habe die IP-Zuordnung auf beliebig gesetzt. So funktioniert es wie gewollt. Mit dem Upgrade von 10.4 -> 10.5 hat es nichts zu tun.

Ihr könnt aber mal bei euch nachschauen ob ihr dieses Folder findet.

/collaboration/css/serverhome/img/

:)