1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzergruppe angelegt… kein Zugriff auf Webseite.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von ZENcom, 20.03.09.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Holla,

    ich stehe mal wieder vor einem Problem. :eek:

    Im Arbeitsgruppenmanager habe ich eine Gruppe angelegt und den Web-Dienst auf die Domain gelegt. Nun wird zwar die Apache-Startseite angelegt und die Gruppe ist auch da, aber wenn ich die Gruppe öffne bekomme ich: 404: No group with that name (zencomserver) hosted on this server.

    Anbei ein paar Bilder von der Konfiguration. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    :) Danke!
     

    Anhänge:

  2. AFP

    AFP Granny Smith

    Dabei seit:
    22.04.07
    Beiträge:
    12
    Servus,

    soweit ich das beim überfliegen sehen konnte sollte alles passen.

    Aber versuch mal beim Webserver den Domain-Namen einfach leer zu lassen. Klingt banal aber bei mir hat's damals geholfen. Danach Web Service natürlich neu starten und dabei Zeit lassen, manchmal braucht er zwei Minuten.
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Nun läufts wieder. :)

    Ich habe die IP-Zuordnung auf beliebig gesetzt. So funktioniert es wie gewollt. Mit dem Upgrade von 10.4 -> 10.5 hat es nichts zu tun.

    Ihr könnt aber mal bei euch nachschauen ob ihr dieses Folder findet.

    /collaboration/css/serverhome/img/

    :)
     

Diese Seite empfehlen