Benutzererkennung Siri

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Moin erstmal

Eigentlich erstaunlich, dass es hier kein Siri-Forum gibt. Themenvielfalt und Volumen wären garantiert. Zum Anliegen:

Ich bin nicht so der häufige Siri-Anwender. Erstens weil es schlecht ist und zweitens halte ich es (jetzt noch) für lächerlich, wenn ich in der Öffentlichkeit mit meinem iPhone spreche...;) Trotzdem habe ich "Hey Siri“ aktiviert. Man weiss ja nie...

Na ja, jedenfalls hat es mir gestern einen gehörigen Schreck versetzt, als ich festgestellt habe, dass mein Besuch ungehindert Siri auf meinem iPhone aktivieren kann. Ich war bis anhin der Meinung, dass Siri, ähnlich wie bei meinem iPhone mit Face-ID auf mich als Benutzer in irgend einer Form beschränkt wäre.

Das iPhone war nicht über Face-ID freigeschaltet und lag auf dem Wohnzimmertisch. Als mein Besuch „Hey Siri“ sagte, hat es sich unvermittelt eingeschaltet und auf einen Befehl gewartet. Wenn also JEDER über diesen Befehl Zugang zu meinem iPhone hat, wäre das der Supergau der Sicherheitslücken - was ich mir wirklich nur ganz schwerlich vorstellen kann.

Also, mach ich was falsch in den Einstellungen oder muss sich Siri erst an meine Stimme „gewöhnen“? Es kann ja wohl nicht sein, dass jedermann/frau über „Hey Siri“ Zugang zu meinem iPhone hat? Danke für die Tipps zu meiner Beruhigung :innocent:.

Grusscoutout