1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzerdaten usw. transportieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lord.schoko, 07.02.08.

  1. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    Hallo,

    ich möchte mir auf meinem MB einen neuen Benutzer anlegen. Dieser neue Benutzer soll dann später alle Daten von meinem jetzigen (Musik, Filme, Doks, etc.) haben. Geht das irgendwie einfacherer als kopieren? Weil beim kopieren dann ja die zugriffsrecht nicht mehr stimmen...



    stay tuned.
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    "Migrations-Assistent" heisst das Zauberwort...

    Edit: oder meinst auf demselben Rechner? Dann gehts so natürlich nicht... :eek:
     
  3. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    selbe rechner ;)
     
  4. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ich würde die Dateien, die der neue Benutzer benutzen darf, in en Ordner "Für alle Benutzer" schieben und dann, je nach Programm, mit dem d das nutzen willst, dort die Einstellungen ändern oder ein Alias anlegen vom echten Platz in den jeweiligen Userordner.
    Rechte kann man dann immer noch anpassen (Terminal oder Batchmod).
    Oder willst du erreichen, daß n u r der neue da zugreifen kann und der alte nicht mehr?
     
  6. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    Danke das hier hat super geklappt!!
     

Diese Seite empfehlen