• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

benutzerdaten bleiben auf Festplatte trotz "endgültig löschen" !

  • Ersteller machenk
  • Erstellt am

machenk

Gast
Hallo Forum,

ich habe einen Benutzer gelöscht mit der Option "Benutzerdaten endgültig löschen". Trotzdem sind noch Daten von ihm auf der Festplatte. ?(

Die Situation:
Bei einem Benutzer gibt es das Problem dass sich bestimmte Anwendudungen nicht mehr starten lassen. ZB. sieht man im Programmordner GoogleEarth, jedoch ohne das passende Symbol davor. Stattdessen ist dort ein allgemeines Symbil für Programme. Starten kann man es auch nicht. Es passiert nichts wenn man einen doppelklick drauf macht. Da ich zu keiner Lösung komme und dieses Problem bei anderen Benutzern nicht besteht, habe ich den Benutzer gelöscht. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege funktioniert bei dem alles bestens. Sobald jedoch dieser neue Benutzer den gleichen "Kurznamen" hat wie der alte mit den Problemen, tritt der Fehler wieder auf. Das bedeutet dass bei der Option "Benutzerordner endgültig löschen" vieleicht der Ordner endgültig gelöscht wird, es jedoch weiterhin Daten vom Benutzer auf der Festplatte exisitieren. Abgesehen davon dass ich das Sicherheitstechnisch bedenklich finde, ist es mir damit unmöglich wieder meinen alten Benutzer anzulegen ohne dessen Probleme wieder zubekommen.

Weiss von Euch jemand wo sich diese verbleibenden Benutzerdaten befinden?

Oder woran es liegen kann dass sich bei diesem einen manche Programme nicht starten lassen?

Gruss Heinrich