Benutzerbild immer in versendeten E-Mails?

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mir in meinen eigenen E-Mails in Mail rechts oben immer mein Benutzerbild angezeigt wird.

a) Wird das auch immer mit verschickt?
b) Können das dann sowohl Mac- als auch Windows-User sehen?
c) Falls ja zu a), wie deaktiviere ich das?

Vielen Dank im Voraus!
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Das erscheint dort nur, weil Deine Emailadresse mit Deinem Adressbuchkontakt (Visitenkarte) verknüpft ist.
Würdest Du von jemandem eine Email empfangen, dessen Emailadresse Du in Deinem Adressbuch eingetragen hast , sowie dieser Person via Adressbuch ein Foto zugeordnet hast, wird auch dessen Foto oben rechts im Mailprogramm angezeigt werden.
Diese Fotos werden auch nur auf Deinem Mac angezeigt, also nicht mitgeschickt.
 
  • Like
Reaktionen: timd

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Ah ok, vielen Dank!
Möchte nämlich nicht, dass mein comicartiger Avatar immer mitgeschickt wird. ;)