1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzerbild immer in versendeten E-Mails?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von razzmatazz, 07.02.09.

  1. razzmatazz

    razzmatazz Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    80
    Hi zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass mir in meinen eigenen E-Mails in Mail rechts oben immer mein Benutzerbild angezeigt wird.

    a) Wird das auch immer mit verschickt?
    b) Können das dann sowohl Mac- als auch Windows-User sehen?
    c) Falls ja zu a), wie deaktiviere ich das?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Das erscheint dort nur, weil Deine Emailadresse mit Deinem Adressbuchkontakt (Visitenkarte) verknüpft ist.
    Würdest Du von jemandem eine Email empfangen, dessen Emailadresse Du in Deinem Adressbuch eingetragen hast , sowie dieser Person via Adressbuch ein Foto zugeordnet hast, wird auch dessen Foto oben rechts im Mailprogramm angezeigt werden.
    Diese Fotos werden auch nur auf Deinem Mac angezeigt, also nicht mitgeschickt.
     
    timd gefällt das.
  3. razzmatazz

    razzmatazz Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    80
    Ah ok, vielen Dank!
    Möchte nämlich nicht, dass mein comicartiger Avatar immer mitgeschickt wird. ;)
     

Diese Seite empfehlen