1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzerbild bei Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Loretta, 03.10.06.

  1. Loretta

    Loretta Gast

    Ich benutze seit kurzer Zeit Adium. Ich habe dort bis jetzt nur ICQ eingerichtet. Ich kann aber nicht alle Benutzerbilder von Freunden sehen und auch nicht jeder sieht meins. Woran liegt das?
    Außerdem kleben auf meiner ICQ-Blume andere Symbole als die üblichen, sagen meine Kontakte. Zum Beispiel ein Herzchen, wenn ich anwesend bin.
    Kann mir das jemand erklären?
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Auf einem mac kannst du dein Benutzerbild momentan nicht wechseln. Nicht einmal mit dem Originalprogramm für den mac.
    Musst du wohl an einem PC machen.
    Beim Rest kann ich dir nicht helfen, tut mir leid. Aber n Herzchen is doch süß :D
     
  3. stimmt so nicht:
    du kannst auf icq.com im benutzerzentrum dein bild ändern
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Oh, entschuldigung. Ich hatte das Bild auf icq.com geändert, aber es hatte scheinbar keinen Effekt, daher dachte ich, das icq.com-Bild und das Bild im ICQ wären unterschiedlich.

    Edit: ... Das Wechseln des Bildes auf icq.com scheint tatsächlich keinen Effekt auf das Benutzerbild im ICQ selbst zu haben. Jedenfalls sehen alle meine ICQ-Kontakte entweder gar kein Bild oder das, was ich zu Windows-Zeiten hatte, nicht das, was ich auf icq.com vor Monaten eingestellt hab.
     
  5. ja das ist immer so eine sache:
    bei icq-windows wird bei kein bild angezeigt.
    bei icq.com auch nicht.
    und bei adium wird ein bild angezeigt und dieses bild sehen auch die anderen.

    schlussfolgerung:

    icq+apple=merkwürdiges chaos
     
  6. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hat nix mit Apple speziell zu tun.
    Es gibt scheinbar ein "Web-Bild" (musste beim win-ICQ auch seperat einstellen), dass du unter icq.com ändern kannst.
    Dann gibt es den Benutzeravatar. Eventuell hast du icq neu installiert, der Ava bleibt, aber das win-icq zeigt es nicht an.
    Bei Adium hast du dann einfach zufällig das Bild gewählt, dass auch als Avatar eingestellt war... Adium kann den Avatar, den andere sehen, des Adium-Wikis zufolge jedenfalls nicht ändern.
     

Diese Seite empfehlen