• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzeranmeldung funktioniert nicht mehr!?!?

michel

Gast
Hier läuft OSX 10.5.3 bislang problemlos auf einem Macbook 2GHzCoreDuo. Ich hab 3 Accounts eingerichtet: Admin, Gast, und meinen Alltags-Benutzer-Account.

Nach einem Neustart heute kann ich mich plötzlich nicht mehr unter dem Alltags-Account anmelden!?
Nachdem ich im Anmeldefenster Name+Passwort eingebe, kommt nach kurzem ein Bluescreen und daraufhin wieder das Anmeldefenster. Unter den anderen Accounts funktioniert die Anmeldung nach wie vor, allerdings kann ich vom Admin-Account aus nicht die Benutzer verwalten!?? Alles erscheint ausgegraut und nach Klick auf das Schloss geschieht null..
Ich hab Rechte repariert, pram resettet, sicheren Systemstart probiert und versucht, ohne Startobjekte zu booten-alles ohne Erfolg..

Weiss irgendjemand Rat?
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Du hast dein Häuschen umbenannt, stimmts?

(Das Verzeichnis mit dem Namen des Benutzers und dem Haus als Icon, wo alle weiteren Daten des Nutzers drin gespeichert sind)

Den Namen mußt du wieder herstellen wie er vorher war, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.
 

michel

Gast
erstmal danke für die Antwort!

aber nein, ich habe wirklich nichts umbenannt was auch nur ansatzweise mit dem System zu tun hat.
als admin kann ich übrigens überhaupt keine schlösser mehr öffnen. das passworteingabefeld erscheint erst gar nicht..
 

kaiman71

Granny Smith
Registriert
07.09.08
Beiträge
13
Hallo Michel, Dein Problem ist zwar schon etwas alt, aber ich versuchs dennoch, da ich genau das gleiche Problem habe - hast Du es repariert bekommen? Wenn ja, wie? Ich waere sehr ueber eine kurze Nachricht dankbar!!

Gruss Andi