1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzeranmeldung funktioniert nicht mehr!?!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von michel, 23.06.08.

  1. michel

    michel Gast

    Hier läuft OSX 10.5.3 bislang problemlos auf einem Macbook 2GHzCoreDuo. Ich hab 3 Accounts eingerichtet: Admin, Gast, und meinen Alltags-Benutzer-Account.

    Nach einem Neustart heute kann ich mich plötzlich nicht mehr unter dem Alltags-Account anmelden!?
    Nachdem ich im Anmeldefenster Name+Passwort eingebe, kommt nach kurzem ein Bluescreen und daraufhin wieder das Anmeldefenster. Unter den anderen Accounts funktioniert die Anmeldung nach wie vor, allerdings kann ich vom Admin-Account aus nicht die Benutzer verwalten!?? Alles erscheint ausgegraut und nach Klick auf das Schloss geschieht null..
    Ich hab Rechte repariert, pram resettet, sicheren Systemstart probiert und versucht, ohne Startobjekte zu booten-alles ohne Erfolg..

    Weiss irgendjemand Rat?
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Du hast dein Häuschen umbenannt, stimmts?

    (Das Verzeichnis mit dem Namen des Benutzers und dem Haus als Icon, wo alle weiteren Daten des Nutzers drin gespeichert sind)

    Den Namen mußt du wieder herstellen wie er vorher war, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.
     
  3. michel

    michel Gast

    erstmal danke für die Antwort!

    aber nein, ich habe wirklich nichts umbenannt was auch nur ansatzweise mit dem System zu tun hat.
    als admin kann ich übrigens überhaupt keine schlösser mehr öffnen. das passworteingabefeld erscheint erst gar nicht..
     
  4. kaiman71

    kaiman71 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    13
    Hallo Michel, Dein Problem ist zwar schon etwas alt, aber ich versuchs dennoch, da ich genau das gleiche Problem habe - hast Du es repariert bekommen? Wenn ja, wie? Ich waere sehr ueber eine kurze Nachricht dankbar!!

    Gruss Andi
     

Diese Seite empfehlen