• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benutzeraccounts

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin.

ich kann Apps (z. B. YouTube) nicht dazu bewegen, den User abhängig vom Apple TV-Nutzer zu wählen?

ich muss also erst den Apple TV Nutzer auf mich umschalten und dann den YouTube-Nutzer? Und wenn ich dann auf Kabel1 App umschalte, auch den?

Ralf
 

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Nur die Apps von Apple (Musik, TV, ...) arbeiten mit dem ausgewählten User. Alle anderen Apps haben im besten Fall eine eigene Nutzerverwaltung (z.B. Amazon, Netflix, Disney+, ...), die sich nicht um den Apple-User kümmert oder eben keine (Joyn, Sky Ticket, DAZN, ...) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Da hilft nur sich bei dem entsprechenden Entwickler der jeweiligen App zu beschweren.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Na, das wird kaum was bringen. Abgesehen davon weiß ich nichtmal, ob den Drittanbieter-Apps die Info überhaupt zur Verfügung steht.


Ralf
 

Mitglied 167358

Gast
Na wenn du meinst. Ich bin der Meinung, dass nur die offene Kommunikation mit dem Entwickler etwas bringt. Der wird die im besten Falle sagen, dass es auf der Toto-Liste steht. Im schlimmsten Falle ignoriert er deine Anfrage.
Aber okay, dein Bier.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich habe schon etliche Feature Requests an Entwickler weitergereicht. Höflich und mit Begründung. Das Ergebnis ist: Ich lasse sowas lieber, meine Zeit ist mir dafür zu schade.


Ralf
 

Plomme

Boskoop
Registriert
09.06.20
Beiträge
39
Ich grabe den Thread mal wieder aus...
Musste ebenfalls feststellen, dass die Benutzeraccounts keinen wirklichen Nutzen haben, wenn man nicht die Apple Dienste nutzt.
Schwach finde ich auch, dass allen Benutzern die iCloud Fotomediathek des Standardnutzers angezeigt wird, obwohl doch jeder Account eine eigene Apple ID hat??!!

Ich würde mir auch eine orderntliche Benutzerverwaltung wünschen. Gerade wenn man die Box in der Familie teilt, wäre das sehr sinnvoll. Jeder hat einen eigenen YT Account mit eigenen Abos, eigenes Spotify, Netflix etc. ....
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Und das bei einer Firma, die soviel Wert auf Datenschutz legt. Ich bin mir sicher, ich habe Fotos in meiner Mediathek, die meine Kinder nicht sehen sollten….
 
  • Like
Reaktionen: Plomme

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Na, dann solltest du diese Bilder aus der Mediathek ausblenden.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ja, das geht. Aber das ist sicher nicht im Sinne des Users, das extra machen zu müssen. Weil das auf den anderen Geräten auch nicht notwendig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Plomme