• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

benutzeraccount

patsch69

Granny Smith
Registriert
28.10.07
Beiträge
13
will ein 2 benutzeracout anlegen
für meine frau
aber im account ist nichts drinn z.b. safarie systemeinstellung usw(im ersten ist alle drin)
alles in docks ur fragezeichen
wer kann mir helfen
danke im voraus

p.s. gibts ein tut für apple neueinsteiger
kenne mich super mit win aus aber nicht mit mac
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
OS X 10.4(.10) oder OS X 10.5 ?

Was denn nun, einen Account oder zwei Accounts? Was genau ist 'nicht drin'? Alles nur Fragezeichen oder teilweise nur Fragezeichen?

Apple liefert ein kleines Handbuch mit aber 98% der Benutzer brauchen überhaupt keines.

Die interne Hilfe erreichst du über einen Klick auf 'Hilfe -> Mac Hilfe'. Das Menü befindet sich in der oberen Leiste.
 

patsch69

Granny Smith
Registriert
28.10.07
Beiträge
13
OS X 10.4(.10)
also auser finder und dashboard ist im 2 acount nichts drin
habs schon gelöscht und noch mal eu aber im acount ist nicht drin
denke normal müssten die standart sachen wie safarie systemeinstellungen drin sein oder
im voraus thanks
im ersten acount ist alles drin:mad:
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Vielleicht erzählst Du mal, wie Du den Account angelegt hast. So schwer ist das nämlich nicht. Es wundert mcih also schon gewaltig, daß es bei Dir schief läuft.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Nicht weinen *tröst*
Du startest im Account für DFeine Frau einfach die Programme, die sie braucht (aus dem Programmeordner in Finder). Wenn die Programme laufen, machst Du einen Rechtsklick auf das Symbol im Dock und wählst „Im Dock behalten". Damit bleibt das Symbol auch im Dock, wenn Du das Programm beendest.

Klappt das?
 

patsch69

Granny Smith
Registriert
28.10.07
Beiträge
13
haben den acount über systemeinstellung benutzer erstellt
unter finder kann ich nicht mal unter systemeinstellung gehen(startet nicht)
mein acount klappt ganz normal
wer hat nicht mal ne lösung:mad::mad::mad::mad::mad:
 

patsch69

Granny Smith
Registriert
28.10.07
Beiträge
13
habe jetzt 2 tage ein mac aber ein benutzeracout für eine 2 person bekomme ich nicht hin
ist das s schwer oder mache ich was falsch??????
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Welche Rechte hat der neue Account?
Versuche mal, Deiner Frau auch Administratorrechte zu geben. Klappt das?
 

patsch69

Granny Smith
Registriert
28.10.07
Beiträge
13
hab ich schon alles probiert (mit und ohne rechte)
schon 10 acounts angelegt ausser mein acount sind alle anderen leer auser dashboard
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
1. ich würde mit dem festplattendienstprogramm mal die zugriffsrechte von deiner festplatte reparieren.

2. hast du mal irgendwelche systemdateien oder -ordner umbenannt? beispielsweise den ordner programme umbenannt?