1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

benutzeraccount

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von patsch69, 28.10.07.

  1. patsch69

    patsch69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    13
    will ein 2 benutzeracout anlegen
    für meine frau
    aber im account ist nichts drinn z.b. safarie systemeinstellung usw(im ersten ist alle drin)
    alles in docks ur fragezeichen
    wer kann mir helfen
    danke im voraus

    p.s. gibts ein tut für apple neueinsteiger
    kenne mich super mit win aus aber nicht mit mac
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    OS X 10.4(.10) oder OS X 10.5 ?

    Was denn nun, einen Account oder zwei Accounts? Was genau ist 'nicht drin'? Alles nur Fragezeichen oder teilweise nur Fragezeichen?

    Apple liefert ein kleines Handbuch mit aber 98% der Benutzer brauchen überhaupt keines.

    Die interne Hilfe erreichst du über einen Klick auf 'Hilfe -> Mac Hilfe'. Das Menü befindet sich in der oberen Leiste.
     
  3. patsch69

    patsch69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    13
    OS X 10.4(.10)
    also auser finder und dashboard ist im 2 acount nichts drin
    habs schon gelöscht und noch mal eu aber im acount ist nicht drin
    denke normal müssten die standart sachen wie safarie systemeinstellungen drin sein oder
    im voraus thanks
    im ersten acount ist alles drin:mad:
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Vielleicht erzählst Du mal, wie Du den Account angelegt hast. So schwer ist das nämlich nicht. Es wundert mcih also schon gewaltig, daß es bei Dir schief läuft.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Nicht weinen *tröst*
    Du startest im Account für DFeine Frau einfach die Programme, die sie braucht (aus dem Programmeordner in Finder). Wenn die Programme laufen, machst Du einen Rechtsklick auf das Symbol im Dock und wählst „Im Dock behalten". Damit bleibt das Symbol auch im Dock, wenn Du das Programm beendest.

    Klappt das?
     
  6. patsch69

    patsch69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    13
    haben den acount über systemeinstellung benutzer erstellt
    unter finder kann ich nicht mal unter systemeinstellung gehen(startet nicht)
    mein acount klappt ganz normal
    wer hat nicht mal ne lösung:mad::mad::mad::mad::mad:
     
  7. patsch69

    patsch69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    13
    habe jetzt 2 tage ein mac aber ein benutzeracout für eine 2 person bekomme ich nicht hin
    ist das s schwer oder mache ich was falsch??????
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Welche Rechte hat der neue Account?
    Versuche mal, Deiner Frau auch Administratorrechte zu geben. Klappt das?
     
  9. patsch69

    patsch69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    13
    hab ich schon alles probiert (mit und ohne rechte)
    schon 10 acounts angelegt ausser mein acount sind alle anderen leer auser dashboard
     
  10. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    1. ich würde mit dem festplattendienstprogramm mal die zugriffsrechte von deiner festplatte reparieren.

    2. hast du mal irgendwelche systemdateien oder -ordner umbenannt? beispielsweise den ordner programme umbenannt?
     

Diese Seite empfehlen