1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Benutzer zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kristofer, 09.04.09.

1. kristofer

kristofer Weisser Rosenapfel

Hallo

Ist es möglich einen Account auf meinem Laptop mit dem admin zusammenzulegen bzw. ihn als adminaccount zu benutzen?

danke

k

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Auch wenn ich nicht so recht verstehe, worum es geht:
    Als Admin-Account kannst du jeden Benutzer nutzen, wenn du ihm von einem bestehenden Admin-Account aus in den Systemeinstellungen die entsprechenden Rechte gibst ("darf den Computer verwalten" steht dann da).

3. kristofer

kristofer Weisser Rosenapfel

Ich hab meine Daten von meinem alten Mac nicht gleich beim Startup importiert (als admin) sondern hab nachträglich über den migrationsassistenten einen neuen user/benutzer angelegt.

ich hätte halt gerne, dass dieser nuter als admin unter Benutzern steht.

Warscheinlich hau ich einfach nochmal das Betriebssystem drüber und mach es von Anfang an richtig, wenn das nur so geht.

4. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Warum gibts Du nicht einfach dem User Verwaltungrechte, wie schon MacAlzenau schrieb?

5. salome

salome Golden Noble

Du kannst erst mal zwei Benutzer mit Adminrechten ausstatten.
    Und sie danach einem (also dem 1.) wieder entziehen. Dazu musst du nicht das System noch mal aufspielen und alle Updates holen.
    salome

Diese Seite empfehlen