• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer zusammenlegen

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hallo

Ist es möglich einen Account auf meinem Laptop mit dem admin zusammenzulegen bzw. ihn als adminaccount zu benutzen?

danke


k
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Auch wenn ich nicht so recht verstehe, worum es geht:
Als Admin-Account kannst du jeden Benutzer nutzen, wenn du ihm von einem bestehenden Admin-Account aus in den Systemeinstellungen die entsprechenden Rechte gibst ("darf den Computer verwalten" steht dann da).
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ich hab meine Daten von meinem alten Mac nicht gleich beim Startup importiert (als admin) sondern hab nachträglich über den migrationsassistenten einen neuen user/benutzer angelegt.

ich hätte halt gerne, dass dieser nuter als admin unter Benutzern steht.

Warscheinlich hau ich einfach nochmal das Betriebssystem drüber und mach es von Anfang an richtig, wenn das nur so geht.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Warum gibts Du nicht einfach dem User Verwaltungrechte, wie schon MacAlzenau schrieb?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst erst mal zwei Benutzer mit Adminrechten ausstatten.
Und sie danach einem (also dem 1.) wieder entziehen. Dazu musst du nicht das System noch mal aufspielen und alle Updates holen.
salome