• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer vorübergehend deaktivieren

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Hey Leute,

hab leider über die Suchfunktion nichts gefunden.
Kann man Benutzer im System vorübergehend deaktivieren? (so wie z.B. beim Gästeaccount)

Gruß
Kevin
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du könntest bei der Kindersicherung eine Nachtruhe von 00:00 bis 23:59 Uhr setzen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber wenn man Benutzer löscht, kann man ja einstellen, daß das Verzeichnis nicht gelöscht wird, sondern unter /User/Deleted Users auftaucht. Möglicherweise kann man diese dann wieder aktivieren. Müsste man halt mal ausprobieren.
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Thx schonmal für die Antworten!

Ich dachte mir das so, dass der Benutzer erst garnicht beim Login angezeigt wird.
Praktisch so, als wäre er nicht vorhanden, und nur zu speziellen Zwecken, tu ich ihn mit meinem Konto aktivieren.

Wenn ich "nur Sharing" aktiviere, wird er nicht angezeigt. Aber dann kann man sich mit ihm auch nicht einloggen oder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Also willst du ihn nicht deaktivieren, sondern verstecken. Das ist was anderes.
Man kann in den Anmeldeoptionen einstellen, daß statt der Benutzerliste nur Felder für Name und Kennwort angezeigt werden. Allerdings gilt das vermutlich für alle Benutzer.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hide user-accounts at login window
Klingt logisch. Dennoch habe ich zwei Fragen: Verschwindet dann auch das "Haus" im Finderfenster im Ordner Benutzer?
Und – noch wichtiger – wie zaubere ich den User wieder herbei?
salome
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Es geht nur um das Anmeldefenster, Ordner werden nicht versteckt. Das geht mit anderen Tools (z. B. MacPilot).

Herzaubern steht doch im Artikel (unhide).
 
Zuletzt bearbeitet:

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Das witzige ist, wenn man den User auf die Hide list setzt, wird im Login fenster zwar nicht mehr der Benutzer angezeigt, jedoch gibts es trotzdem noch ein zweites "Objekt", nämlich "Andere.."..
Wenn man da dann drauf klickt, kommt man zur Eingabe mit Username und Password :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Systemeinstellungen/Benutzer/Name und Kennwort. Was stört dich daran?