• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Benutzer und Ruhezustand

  • Ersteller Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am Erstellt am

MusikAlex

Gast
Hallo,

ich habe zwei Fragen zur Benutzer-/Anmelde-Funktion von OS X 10.4.7:

1.
Ich habe zwei Benutzer angelegt. Einen zum Arbeiten (Musiksoftware, etc.) und einen zum Surfen. Nun würde ich gerne Programme wie bspw. "iCal" mit beiden Benutzern gleichermaßen nutzen, also die Terminbasis soll einfach die gleiche sein. Gibt es da eine Möglichkeit?

2.
Wenn der Rechner im Ruhezustand ist und dann aufgeweckt ist, startet er sofort wieder. Gibt es eine Möglichkeit, da eine Passwortabfrage zu fordern?

Vielen Dank.
Alexander
 
@2:

Ja, in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" den Punkt "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes" aktivieren.
 
iCal extern über .Mac, GMX, Gmail u.a. syncen. Evtl. kannst Du den Kalender auch in das allgemeine Benutzerverzeichnis verschieben und am origial Ort nur ein Alias drauf setzen. Das habe ich aber nicht ausprobiert. Gruss KayHH