1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzer und Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MusikAlex, 03.09.06.

  1. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen zur Benutzer-/Anmelde-Funktion von OS X 10.4.7:

    1.
    Ich habe zwei Benutzer angelegt. Einen zum Arbeiten (Musiksoftware, etc.) und einen zum Surfen. Nun würde ich gerne Programme wie bspw. "iCal" mit beiden Benutzern gleichermaßen nutzen, also die Terminbasis soll einfach die gleiche sein. Gibt es da eine Möglichkeit?

    2.
    Wenn der Rechner im Ruhezustand ist und dann aufgeweckt ist, startet er sofort wieder. Gibt es eine Möglichkeit, da eine Passwortabfrage zu fordern?

    Vielen Dank.
    Alexander
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    @2:

    Ja, in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" den Punkt "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes" aktivieren.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    iCal extern über .Mac, GMX, Gmail u.a. syncen. Evtl. kannst Du den Kalender auch in das allgemeine Benutzerverzeichnis verschieben und am origial Ort nur ein Alias drauf setzen. Das habe ich aber nicht ausprobiert. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen