• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer und Ruhezustand

  • Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am

MusikAlex

Gast
Hallo,

ich habe zwei Fragen zur Benutzer-/Anmelde-Funktion von OS X 10.4.7:

1.
Ich habe zwei Benutzer angelegt. Einen zum Arbeiten (Musiksoftware, etc.) und einen zum Surfen. Nun würde ich gerne Programme wie bspw. "iCal" mit beiden Benutzern gleichermaßen nutzen, also die Terminbasis soll einfach die gleiche sein. Gibt es da eine Möglichkeit?

2.
Wenn der Rechner im Ruhezustand ist und dann aufgeweckt ist, startet er sofort wieder. Gibt es eine Möglichkeit, da eine Passwortabfrage zu fordern?

Vielen Dank.
Alexander
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
@2:

Ja, in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" den Punkt "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes" aktivieren.
 

KayHH

Gast
iCal extern über .Mac, GMX, Gmail u.a. syncen. Evtl. kannst Du den Kalender auch in das allgemeine Benutzerverzeichnis verschieben und am origial Ort nur ein Alias drauf setzen. Das habe ich aber nicht ausprobiert. Gruss KayHH