• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Benutzer über Terminal / Konsole abmelden

granada

Jamba
Registriert
19.01.06
Beiträge
59
Hallo Apfel Gemeinde,

ich hätte mal wieder eine Frage: ist es in OS X möglich einen angemeldeten Benutzer von einem anderen Benutzer aus abzumelden?
Z.B.: ich bin als Benutzer an OS 10.6 angemeldet. Ein anderer Benutzer ist auch noch angemeldet. Ich möchte diesen von meinem Benutzer aus abmelden ohne den Benutzer zu wechseln. Ist das möglich und wie?

Danke.
Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn das geht, dann über das Terminal. Die Konsole ist ein Logbuch, darin findest du die Prozesse aufgzeichnet. Schau dir doch beides an, dann kannst die Programme auch namentlich unterscheiden.
Ich denke, das kannst du auch über die Aktivitätsanzeige machen. Den Benutzer auswählen und auf "sofort beenden" klicken. Ob du da bei das Admin-Passwort brauchst, musst du ausprobieren.
Salome
Edit: Dass alle ungesicherten Dokumente dabei verloren gehen (auch wenn du einen Terminalbefehl kenntest), ist klar.