• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer Tamplate

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Wie der Titel schon sagt würde ich gerne ein Benutzer Tamplate erstellen ich habe hierzu den Link gefunden:
http://www.informit.com/library/content.aspx?b=Mac_OS_X_Unleashed&seqNum=187
-->http://www.apfeltalk.de/forum/standard-profil-f-t244504.html
Meine Englischkenntnisse sind jedoch nicht gut genug um etwas damit anzufangen.
Ich habe den Ordner system/Libary/User Tamplate/ mal kopiert und ein bisschen darin herumgestöbert, kann jedoch nicht durchblicken wie der aufgebaut ist.
Kennt jemand vielleicht eine Anleitung hierzu auf deutsch oder ein Programm, das sowas kann?
Danke zum Voraus
Mit freundlichen Grüssen tim
 

alphamaennchen

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Hey Tim,
versuch mal "Template" richtig zu schreiben - Dann findest du sicher mehr im Netz
 

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
Der verlinkte Artikel klingt interessant, allerdings ist das Buch dazu im Jahr 2001 erschienen. In meiner Tote-Baum-Ausgabe aus dem Jahr 2004 (Panther) sieht das schon etwas anders aus. Die Snow Leopard Ausgabe ist soweit ich weiß noch nicht erhältlich. BTW, das Buch kann ich allen die tiefer einsteigen wollen sehr empfehlen, einfaches Englisch sollte man aber schon können.



KayHH
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kann jedoch nicht durchblicken wie der aufgebaut ist.
Turbosimpel:
Zuerst werden die nicht sprachabhängigen Teile kopiert: Non_localized
Dann wird je nach aktueller Systemsprache der passende zweite Ordner (German?) "dazugemischt". Anschliessend wird das Resultat komplett dem jeweiligen Benutzer als Eigentümer zugeteilt. Feddisch.