1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzer Tamplate

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von timroh, 04.03.10.

  1. timroh

    timroh Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    148
    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne ein Benutzer Tamplate erstellen ich habe hierzu den Link gefunden:
    http://www.informit.com/library/content.aspx?b=Mac_OS_X_Unleashed&seqNum=187
    -->http://www.apfeltalk.de/forum/standard-profil-f-t244504.html
    Meine Englischkenntnisse sind jedoch nicht gut genug um etwas damit anzufangen.
    Ich habe den Ordner system/Libary/User Tamplate/ mal kopiert und ein bisschen darin herumgestöbert, kann jedoch nicht durchblicken wie der aufgebaut ist.
    Kennt jemand vielleicht eine Anleitung hierzu auf deutsch oder ein Programm, das sowas kann?
    Danke zum Voraus
    Mit freundlichen Grüssen tim
     
  2. alphamaennchen

    alphamaennchen Braeburn

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    45
    Hey Tim,
    versuch mal "Template" richtig zu schreiben - Dann findest du sicher mehr im Netz
     
  3. KayHH

    KayHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.03.10
    Beiträge:
    151
    Der verlinkte Artikel klingt interessant, allerdings ist das Buch dazu im Jahr 2001 erschienen. In meiner Tote-Baum-Ausgabe aus dem Jahr 2004 (Panther) sieht das schon etwas anders aus. Die Snow Leopard Ausgabe ist soweit ich weiß noch nicht erhältlich. BTW, das Buch kann ich allen die tiefer einsteigen wollen sehr empfehlen, einfaches Englisch sollte man aber schon können.



    KayHH
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Turbosimpel:
    Zuerst werden die nicht sprachabhängigen Teile kopiert: Non_localized
    Dann wird je nach aktueller Systemsprache der passende zweite Ordner (German?) "dazugemischt". Anschliessend wird das Resultat komplett dem jeweiligen Benutzer als Eigentümer zugeteilt. Feddisch.
     

Diese Seite empfehlen