• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer Ordner umbenennen? Sicher?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

meine Freundin würde gerne ihr Haus umbenennen, weil sie da so nen komischen Namen stehen hat den sie da nicht haben möchte. ich meinte "nein auf garkeinen fall, du machst dir alles kaputt". naja gut, nicht gemacht, aber ich hab selber noch ein wenig geschaut und es sollte doch möglich sein?! Ich habe bei Benutzereinstellungen mit Rechtsklick eine weitere Einstellung gefunden. Dort kann man auswählen wo das Homeverzeichnis liegt. Da könnte man ja einfach einen neuen Ordner anlegen und den Inhalt des alten in den Neuen reinkopieren, danach in den einstellung den neuen ordner auswählen und den alten löschen.

kann jemand sagen ob das so funktionieren könnte?

PS: Bitte keine Posts ala "nein nicht den ordner umbenennen, da geht alles kaputt" Bitte erst meinen kompletten Beitrag lesen...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Neuen Nutzer erstellen, mit dem gewünschten Namen, Daten importieren, alten Nutzer löschen.

Edit: Hast es ja schon selbst vorgeschlagen, sorry, habe zu schnell geantwortet.
 

Benutzer 62153

Gast
Ich mach das immer so: Ich kopiere den User Ordner an den gewünschten Ort, benenne ihn so wie ich möchte und stelle den neuen Pfad in der Benutzerverwaltung unter den erweiterten Optionen ein. Danach neu starten und dann den alten in den Papierkorb legen. Dabei sollte der Benutzerordner kurz getestet werden, dass auch der richtige ausgewählt wird. Dann neu starten und Papierkorb entleeren.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
alles klar, wenn das so funktioniert ist ja alles im lot. dachte es könnte eventuelle probleme mit den rechten geben...