• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer mit allen Einstellungen Daten kopieren/clonen

spooner

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
Hallo Zusammen,
ich kann mich mit meinem Benutzer nicht mehr anmelden, da ich meinen Benutzername in der Windows Domäne ändern musste (MacBook ist in eine WinDomänen angebunden).
Nun möchte ich einen neuen Benutzer anlegen und alles Einstellungen und Daten meines alten Benutzers kopieren oder clonen.

Wie mache ich das am Besten, damit alles wie vorher läuft und eingestellt ist?

Danke, Gruß spooner
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie startest du denn jetzt den Mac? Hast du noch einen anderen Benutzer?
Du kannst mit einiger vorsicht den Benutzernamen deines Hauses ändern, ohne irgendwas zu verschieben oder zu exportieren. Hier findest du eine Anleitung von Apple.
Und hier eine vom Mac-User maceis. Mit dieser Anleitung habe ich schon mehrmals meinen Hausnamen geändert - problemlos. Es erscheint eine Warnung wenn du in User auf Otpionen gehst (wen die angegeben Taste nicht funktioniert nimm die daneben, also entweder ctrl oder alt), aber wenn du die Anleitung(en) genau befolgst, kann nichts passieren.
Eine andere variante ist:Timemachine Backup, den neuen User anlegen, Inhalt des alten Users (nicht den gesamten User) mit dem Migrationsassistenten holen. Ob das dann mit den Rechen klappt weiß ich nicht, hab das so noch nciht ausprobiert.
salome