1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzer mit allen Einstellungen Daten kopieren/clonen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spooner, 11.02.09.

  1. spooner

    spooner Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    9
    Hallo Zusammen,
    ich kann mich mit meinem Benutzer nicht mehr anmelden, da ich meinen Benutzername in der Windows Domäne ändern musste (MacBook ist in eine WinDomänen angebunden).
    Nun möchte ich einen neuen Benutzer anlegen und alles Einstellungen und Daten meines alten Benutzers kopieren oder clonen.

    Wie mache ich das am Besten, damit alles wie vorher läuft und eingestellt ist?

    Danke, Gruß spooner
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wie startest du denn jetzt den Mac? Hast du noch einen anderen Benutzer?
    Du kannst mit einiger vorsicht den Benutzernamen deines Hauses ändern, ohne irgendwas zu verschieben oder zu exportieren. Hier findest du eine Anleitung von Apple.
    Und hier eine vom Mac-User maceis. Mit dieser Anleitung habe ich schon mehrmals meinen Hausnamen geändert - problemlos. Es erscheint eine Warnung wenn du in User auf Otpionen gehst (wen die angegeben Taste nicht funktioniert nimm die daneben, also entweder ctrl oder alt), aber wenn du die Anleitung(en) genau befolgst, kann nichts passieren.
    Eine andere variante ist:Timemachine Backup, den neuen User anlegen, Inhalt des alten Users (nicht den gesamten User) mit dem Migrationsassistenten holen. Ob das dann mit den Rechen klappt weiß ich nicht, hab das so noch nciht ausprobiert.
    salome
     

Diese Seite empfehlen