1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzer mit allen Daten wechseln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wapplegraph, 07.07.06.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo
    Ich möchte meinen Kurznamen ändern und muss darum ein neues Konto anlegen.
    Was muss ich jetzt alles herüberkopieren, dass ich noch alles, meine Mails,Lesezeichen,Wiedergabelisten etc. habe. Kann ich einfach die Libary herüberkopieren, glaube nicht sonst habe ich dann ja noch die alten Benutzerdaten.

    Besten Dank wapplegraph
     
    1 Person gefällt das.
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ich denke das könnte so funktionieren, dass du den kompletten Inhalt des alten Benutzerverzeichnisses in das neue Verzeichnis kopierst.
    Zur Sicherheit halt mal die Benutzerrechte mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen lassen.
     
  3. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Hat niemand hier eine konkrette Ahnung?

    wapplegraph
     
  4. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Jetzt ist mir noch eine Idee gekommen, um den Kurznamen zu ändern: Wäre dies nicht über da Terminal irgendwie möglich?

    P.S. Habe keinen blassen im Terminal

    wapplegraph
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ja, so geht's. Dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Rueberkopieren und Rechte wieder anpassen. Das geht aber nicht automatisch mit dem Festplattendiensprogramm ("Rechte reparieren", die meistueberschaetzte Massnahme auf dem Mac :p), sondern man muss es von Hand machen.

    Insofern wuerde ich sagen: Tu das nur, wenn Du weisst, was Du tust.
     
  6. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571

    He
    Rechte von Hand reparieren, das sollte mir jemand genauer erklären.
    Doch jetzt weiss ich schon etwas. Nur noch dieses reparieren!

    wapplegraph
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
  8. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo wappelgraph,

    1. Wenn Du keine Ahnung vom Terminal hast, lass es sein, damit rumzuspielen !

    2. Kurznamen ändern ist eine heikle Sache und etliche Vorschläge, die hier schon gemacht worden sind, waren schlichtweg falsch und dumm ! (wie etwa im NetInfo Manager rumzuwerkeln...)

    3. Was auch immer Du machst, ich würde zuerst das System klonen (Cabon Copy Cloner), vor allem, wenn Du wichtige Daten oder Programme hast.

    4. Wenn Du das alles getran hast, probier folgendes Programm:
    ChangeShortName 1.2
    Aber auch hier gilt: Erst sorgfältig lesen, dann machen !

    http://www.versiontracker.com/

    Gruß
    cybo
     
  9. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Also

    Ich habe es auf die Art gelöst wie auf der Appleseite beschrieben, und es hat geklappt.
    War nicht einmal so umständlich.

    Gruss wapplegraph
     
  10. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Accounts Enhancer verspricht genau dies zu können:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/14536
     

Diese Seite empfehlen