• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer löschen

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Ich habe mein PB an eine Freundin verkauft. Für die Übergabe habe ich folgende Strategie:

1. Ich lege einen neuen Benutzer (neutral) mit admin-Rechten an.

2. Ich melde mich als neuer admin an und lösche mein derzeitiges Benutzerprofil.

Dann sollten doch alle Dokumente und Einstellung, die ich im Moment noch nutze, vom PB eliminiert sein, die Programme aber weiter auf der HD vorhanden sein, damit sie weiterhin nutzbar sind.

Ist das eine mögliche Strategie oder mache ich so einen Fehler ?
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Deine Daten sind dann weg, die Programe aber bleiben.
(Um wirklich alle Daten zu löschen, musst du beim Löschen auf "Sofort Löschen" klicken. Wenn du das nicht tust, werden deine Daten in einen Ordner auf der Festplatte verfrachtet)

max
 

KayHH

Gast
Es wird ein DMG Deines Accounts angelegt, das musst Du auch noch löschen, denn da ist alles drin. Das DMG findest Du unter „Deleted Users“ oder so ähnlich. Gruss KayHH