• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer; gleicher Zugriff auf Daten

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hallo Leute,

ich möchte gerne für meine Frau einen Benutzer Profil auf meinen MBP einrichten. Die ganzen Fotos und Mails sind auf meinem Profil. Kann meine Frau auf von Ihrem Profil aus auf die iPhoto zugreifen und weitere Programme und Daten?

Gibs bestimmt, Danke für Antworten...
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Wenn du einen neuen User anlegst dann schau das unten das hackerl bei User Admin rechte geben ist dann sollte es gehn das Mail musst du aber trotzdem neu einrichten und dann ist die frage was für einen mail server du hast sprich ladest du die mails runter oder spiegelst du die nur mit dem server.Programme und daten sollten gehn mit Admin rechte.
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Das klappt leider nicht!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
bei iPhoto ist das kein problem. du musst dazu in den einstellungen von iPhoto deine bilder freigeben. dann kannst du von account deiner frau aus nach freigebenen bildern suchen.

bei der mail würde ich so vorgehen, dass du deiner frau einfach das gleiche konto wie bei dir einrichtest. dann empfangt ihr eben alle mails doppelt, aber das sollte vom speicherplatz her kaum ins gewicht fallen. nur darfst du dann in den einstellungen von mail nicht das häkchen "nach empfang auf dem server löschen" setzen.

alternativ könntest du deiner frau auch eine eigene emailadresse einrichten.

wenn es auch um die alten mails geht, dann kopiere den ordner "mail" in deiner library und das preferencefile von mail im order "preferences" und setze beides in der library deiner frau ein, bevor du mail startest. (also bevor du da irgendwas eingerichtet hast). dann musst du noch das kennwort eingeben und alles ist wie bei deinem account.

gruss

jürgen
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
das werd ich gleich mal testen, danke für die hilfe!
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Das klappt dann leider auch nur mit iPhoto wenn der 1. User angemeldet ist und dann iPhoto geöffnet hat! Gibt es sonst irgendein Tool?