• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer gelöscht? alles weg!

joyrider

Granny Smith
Registriert
14.12.07
Beiträge
13
ich starte gerade mein MBP und muss voller entsetzen feststellen, dass die oberfläche so auschaut als wäre es frisch vom werk.
mein ganzer schreibtisch leer, imail und ical alle daten gelöscht, und im finder finde ich keine persönlichen ordner mehr.

was ist da passiert.
ich habe beim letzten auschalten nix geändert oder mir ist auch nix aufgefallen. wie komme ich wieder an meine daten?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Willkommen bei AT

1. von DVD booten und Rechte reparieren und dann neu von HDD booten
2. dein Backup zurückspielen

und falls Du keins hast, weist Du jetzt wenigstens, wofür ein Backup gut ist
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, haste mal bei Systemeinstellungen--->Benutzer nachgeguggt, ob du da noch als Benutzer drin stehst? o_O
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hast du dein benutzer-häuschen umbenannt?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hier gibt es circa 50 Threads zu dem Thema "Benutzer weg, Benutzer umbenannt, Häuschen umbenannt, User umbenannt." ;)
 

joyrider

Granny Smith
Registriert
14.12.07
Beiträge
13
danke erstmal für die hilfen.
erfolgreich waren sie leider noch nicht.
am häuschen hab ich gar nix gemacht. das war das erste das mir mein freund beim kauf gesagt hat. nie mim haus spielen
teile von meinen daten hab ich in der libary wiedergefunden.
aber die ical einstellungen und mail sachen sind immer noch weg
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Mach in den Dienstprogrammen das Terminal auf und kopiere das hier rein:
Code:
whoami; ls -al /Users
Die Ausgaben kopierst Du als Text hier ins Forum.
 

joyrider

Granny Smith
Registriert
14.12.07
Beiträge
13
Last login: Sat Dec 15 13:06:41 on console
Welcome to Darwin!
joyrider:~ joyrider$ whoami; ls -al /Users
joyrider
total 16
drwxrwxr-t 6 root admin 204 Dec 14 18:05 .
drwxrwxr-t 31 root admin 1156 Dec 15 13:05 ..
-rw-rw-r-- 1 joyrider admin 6148 Jul 13 20:13 .DS_Store
-rw-r--r-- 1 root wheel 0 Dec 7 2006 .localized
drwxrwxrwt 6 root wheel 204 Jul 13 20:13 Shared
drwx------ 8 joyrider admin 272 Dec 15 13:09 joyrider
joyrider:~ joyrider$


ps: ich habe noch alle alten daten wiedergefunden, aber ich kann sie net abrufen oder in die sahcen reinkopieren, zb ical. auch wo sie direkt sind find wird mir nicht angezeigt.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Womit gefunden? Spotlight? Die Maus auf dem Treffer lassen, dann zeigt er es an. Und mit Command/Apple-Click öffnet er das Verzeichnis.
 

joyrider

Granny Smith
Registriert
14.12.07
Beiträge
13
ne sag ich ja ^^
da steht bei den datein immer nur >> Name: "termin" <<

mehr nich
 

dc.

Braeburn
Registriert
21.10.07
Beiträge
46
Sind solche Fehler eigentlich häufig?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nein - man liest hier ja vieles, aber sowas sehr selten

oft ist der unbedarfte User schuld, weil er irgendwelche Dinge verändert oder Software (wie Onyx) auf das System losläßt