1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzer gelöscht? alles weg!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von joyrider, 14.12.07.

  1. joyrider

    joyrider Granny Smith

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    13
    ich starte gerade mein MBP und muss voller entsetzen feststellen, dass die oberfläche so auschaut als wäre es frisch vom werk.
    mein ganzer schreibtisch leer, imail und ical alle daten gelöscht, und im finder finde ich keine persönlichen ordner mehr.

    was ist da passiert.
    ich habe beim letzten auschalten nix geändert oder mir ist auch nix aufgefallen. wie komme ich wieder an meine daten?
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Willkommen bei AT

    1. von DVD booten und Rechte reparieren und dann neu von HDD booten
    2. dein Backup zurückspielen

    und falls Du keins hast, weist Du jetzt wenigstens, wofür ein Backup gut ist
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, haste mal bei Systemeinstellungen--->Benutzer nachgeguggt, ob du da noch als Benutzer drin stehst? o_O
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hast du dein benutzer-häuschen umbenannt?
     
  5. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Hier gibt es circa 50 Threads zu dem Thema "Benutzer weg, Benutzer umbenannt, Häuschen umbenannt, User umbenannt." ;)
     
  7. joyrider

    joyrider Granny Smith

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    13
    danke erstmal für die hilfen.
    erfolgreich waren sie leider noch nicht.
    am häuschen hab ich gar nix gemacht. das war das erste das mir mein freund beim kauf gesagt hat. nie mim haus spielen
    teile von meinen daten hab ich in der libary wiedergefunden.
    aber die ical einstellungen und mail sachen sind immer noch weg
     
  8. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Mach in den Dienstprogrammen das Terminal auf und kopiere das hier rein:
    Code:
    whoami; ls -al /Users
    Die Ausgaben kopierst Du als Text hier ins Forum.
     
  9. joyrider

    joyrider Granny Smith

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    13
    Last login: Sat Dec 15 13:06:41 on console
    Welcome to Darwin!
    joyrider:~ joyrider$ whoami; ls -al /Users
    joyrider
    total 16
    drwxrwxr-t 6 root admin 204 Dec 14 18:05 .
    drwxrwxr-t 31 root admin 1156 Dec 15 13:05 ..
    -rw-rw-r-- 1 joyrider admin 6148 Jul 13 20:13 .DS_Store
    -rw-r--r-- 1 root wheel 0 Dec 7 2006 .localized
    drwxrwxrwt 6 root wheel 204 Jul 13 20:13 Shared
    drwx------ 8 joyrider admin 272 Dec 15 13:09 joyrider
    joyrider:~ joyrider$


    ps: ich habe noch alle alten daten wiedergefunden, aber ich kann sie net abrufen oder in die sahcen reinkopieren, zb ical. auch wo sie direkt sind find wird mir nicht angezeigt.
     
  10. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Womit gefunden? Spotlight? Die Maus auf dem Treffer lassen, dann zeigt er es an. Und mit Command/Apple-Click öffnet er das Verzeichnis.
     
  11. joyrider

    joyrider Granny Smith

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    13
    ne sag ich ja ^^
    da steht bei den datein immer nur >> Name: "termin" <<

    mehr nich
     
  12. dc.

    dc. Braeburn

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    46
    Sind solche Fehler eigentlich häufig?
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    nein - man liest hier ja vieles, aber sowas sehr selten

    oft ist der unbedarfte User schuld, weil er irgendwelche Dinge verändert oder Software (wie Onyx) auf das System losläßt
     

Diese Seite empfehlen