• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer // Familienfreigabe

Watzmann34

Erdapfel
Registriert
25.06.18
Beiträge
1
Hallo Zusammen, ich habe (glaube ich) ein Problem, wahrscheinlich bin ich aber nur zu blöd: Mein Sohn hat sich ein Iphone6s gekauft. Das ist das erste Apple Produkt in unserem Haus. Als er sich anmelden wollte, wollte das System eine Freigabe seiner Eltern. - dazu braucht man ein Apple Konto, also habe ich eins eröffnet. Dann habe ich nach viel graben herausgefunden, dass ich eine Familiengruppe aufmachen muss. Dazu brauche ich aber ein Apple Gerät- Brauser auf Windows PC geht nicht. Also hab ich mich auf seinem IPhone angemeldet und wollte eine Familiengruppe aufmachen. Da will das Ding meine Kredikartennummer (- na klar, ist ja auch das wichtigste wenn man seinem Sohn ein Hady gibt). Also gut, man kann sie sicher hinterher wieder sperren. Dann brauche ich eine Apple ID für meinen Sohn - Auf PC erstellt. Dann Herrn Sohn in die Gruppe einladen - erledigt. ABER, jetzt muss ich ihn auf einem 2ten Benutzer auf dem IPhone anmelden und genau das bekomme ich nicht hin.... Wie geht es ab hier weiter ??? Bitte helft den Apfelneulingen damit nicht schon am Start der Wurm drin ist. Danke und Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du hast an der falschen Stelle gegraben, bei nur einem Apple Gerät in der Familie ist eine Familienfreigabe nicht einmal ansatzweise ins Auge zu fassen.
Da ich nicht verstanden habe, was du denn überhaupt erreichen willst, hier nur das supportdokument zur familienfreigabe:

https://www.apple.com/de/family-sharing/