1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benutzer-Einstellung fehlt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von klompo, 26.02.09.

  1. klompo

    klompo Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Apfeltalker!

    Ich habe einen gebrauchten Mac übernommen und versuche ihn kennen zu lernen. Dabei muss ich wohl irgendwelchen quatsch gemacht haben, denn wenn ich die Systemeinstellungen starte, finde ich das Feld "Benutzer" nicht mehr. Was muss ich machen, um es wiederzufinden?!

    Ich habe im Forum gestöbert und Leute gefunden, denen ebenfalls Felder abhanden gekommen sind, allerdings fehlte bisher wohl noch niemand das "Benutzer"-Feld. Und wenn ich richtig aufgepasst habe, heißt das nicht Feld sondern PrefPane...

    Ich habe einen power-G4 mit os x 10.4.11.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Willkommen bei AT!

    Kuck mal unter Macintosh HD/System/Library/PreferencePanes, ob da das Benutzer(Account)PrefPane noch da ist.
    Wenn ja: doppelt anklicken
    Wenn nicht: OS X neu installieren.
     
  3. klompo

    klompo Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    3
    Danke für die schnelle Antwort!

    Hab in der Library gesucht, das prefpane ist nicht da.
    Neu-Installation wird auch eher schwierig, hab den Mac fertig installiert bekommen, leider ohne jede cds/dvds/...
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Die Frage erübrigt sich nach Ikezus Antwort wohl, aber ist die Einstellung noch da, wenn du in den Systemeinstellungen in der Menüleiste unter "Einstellungen" schaust?
     
  5. klompo

    klompo Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    3
    Nee, da ist auch nichts zu finden.
    sehr ärgerlich...
     

Diese Seite empfehlen