• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer-Einstellung fehlt

klompo

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
3
Hallo Apfeltalker!

Ich habe einen gebrauchten Mac übernommen und versuche ihn kennen zu lernen. Dabei muss ich wohl irgendwelchen quatsch gemacht haben, denn wenn ich die Systemeinstellungen starte, finde ich das Feld "Benutzer" nicht mehr. Was muss ich machen, um es wiederzufinden?!

Ich habe im Forum gestöbert und Leute gefunden, denen ebenfalls Felder abhanden gekommen sind, allerdings fehlte bisher wohl noch niemand das "Benutzer"-Feld. Und wenn ich richtig aufgepasst habe, heißt das nicht Feld sondern PrefPane...

Ich habe einen power-G4 mit os x 10.4.11.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Willkommen bei AT!

Kuck mal unter Macintosh HD/System/Library/PreferencePanes, ob da das Benutzer(Account)PrefPane noch da ist.
Wenn ja: doppelt anklicken
Wenn nicht: OS X neu installieren.
 

klompo

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort!

Hab in der Library gesucht, das prefpane ist nicht da.
Neu-Installation wird auch eher schwierig, hab den Mac fertig installiert bekommen, leider ohne jede cds/dvds/...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die Frage erübrigt sich nach Ikezus Antwort wohl, aber ist die Einstellung noch da, wenn du in den Systemeinstellungen in der Menüleiste unter "Einstellungen" schaust?
 

klompo

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
3
Nee, da ist auch nichts zu finden.
sehr ärgerlich...