1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Benutzer-Einstellung fehlt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von klompo, 26.02.09.

1. klompo

klompo Erdapfel

Hallo Apfeltalker!

Ich habe einen gebrauchten Mac übernommen und versuche ihn kennen zu lernen. Dabei muss ich wohl irgendwelchen quatsch gemacht haben, denn wenn ich die Systemeinstellungen starte, finde ich das Feld "Benutzer" nicht mehr. Was muss ich machen, um es wiederzufinden?!

Ich habe im Forum gestöbert und Leute gefunden, denen ebenfalls Felder abhanden gekommen sind, allerdings fehlte bisher wohl noch niemand das "Benutzer"-Feld. Und wenn ich richtig aufgepasst habe, heißt das nicht Feld sondern PrefPane...

Ich habe einen power-G4 mit os x 10.4.11.

2. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Willkommen bei AT!

Kuck mal unter Macintosh HD/System/Library/PreferencePanes, ob da das Benutzer(Account)PrefPane noch da ist.
    Wenn ja: doppelt anklicken
    Wenn nicht: OS X neu installieren.

3. klompo

klompo Erdapfel

Danke für die schnelle Antwort!

Hab in der Library gesucht, das prefpane ist nicht da.
    Neu-Installation wird auch eher schwierig, hab den Mac fertig installiert bekommen, leider ohne jede cds/dvds/...

4. GunBound

GunBound Pohorka

Die Frage erübrigt sich nach Ikezus Antwort wohl, aber ist die Einstellung noch da, wenn du in den Systemeinstellungen in der Menüleiste unter "Einstellungen" schaust?

5. klompo

klompo Erdapfel

Nee, da ist auch nichts zu finden.
    sehr ärgerlich...

Diese Seite empfehlen